Hasel 15 Kandidaten für den Gemeinderat

mt
Bürgerliste für Hasel und Glashütten: Klaus Ingelfinger, Oliver Kaspers (hinten von links); Holger Trefzer, Peter Schalajda, Stefan Suhr, Andreas Raimann, Thomas Herrmann (Mitte von links); Matthias Feucht, Christan Jost, Christan Rooks, Margarete Humbel, Stella Frala, Sybille Matzner (vorne von links).Es fehlen: Kathrin Leckner und Michael Agel. Foto: zVg

Die „Bürgerliste für Hasel und Glashütten“ hat seine Kandidaten aufgestellt.

Der Auftakt für die Kandidatensuche war eine Infoveranstaltung aktiver Gemeinderäte zur Ratsarbeit in Hasel. Die interessierten Kandidaten einigten sich darauf, wieder eine gemeinsame Liste für die Wahl aufzustellen. Wie schon bei der vergangenen Wahl 2019 heißt die Liste „Bürgerliste für Hasel und Glashütten“, heißt es in einer Mitteilung der Kandidaten.

Für die zehn im Gemeinderat zu vergebenen Sitze stehen 15 Namen auf der Liste: Vier Bewerberinnen und elf Bewerber.

Weitere Amtszeit

Bei der vergangenen Wahl waren es laut Mitteilung noch 14 Kandidaten, davon sind zwei im Laufe der Amtsperiode für ausgeschiedene Räte nachgerückt.

Vom aktuellen Gemeinderat treten fünf Mitglieder nicht mehr zur Wahl an: Simon Geiger, Frank Nüske, Diana Georgi, Lukas Schuster und Katja Stoißer.

Die weiteren fünf Räte bewerben sich um eine weitere Amtszeit. Glashütten ist mit einem Kandidaten auf der Liste vertreten.

Die Kandidaten sind: Michael Agel, Matthias Feucht, Stella Frala, Thomas Herrmann, Margarete Humbel, Klaus Ingelfinger, Christian Jost, Oliver Kaspers, Kathrin Leckner, Sybille Matzner, Andreas Raimann, Christian Rooks, Peter Schalajda, Stefan Suhr und Holger Trefzer.

Prospekt zur Wahl

Weitere Informationen zu den Kandidaten werden in einem Prospekt zur Wahl zusammengestellt, der Ende April in Hasel verteilt werden soll.

„Nun sind die Wähler am Zug, am 9. Juni über die Zusammensetzung des neuen Hasler Gemeinderats zu entscheiden“, heißt es in der Mitteilung abschließend.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading