Hasel Clique gibt sich zuversichtlich

SB-Import-Eidos
Den Vorstand der Mühli-Häxe Hasel bilden: (von links) Calvin Wäschle, Tamara Fässler, Rainer Harder, Susanne Trefzer, Sarina Veil, Fabian Artmann und Moritz Gumbert. Foto: Ralph Lacher

Mühli-Häse Hasel: Mitgliederstand blieb trotz Corona-Auszeit stabil / Vorstand wiedergewählt

Die Mühli-Häxe Hasel wurden wie alle Vereine und Gemeinschaften auch im Jahr 2021 stark von den Corona-Einschränkungen gebeutelt und in ihren Aktivitäten eingeschränkt. Trotzdem prägte Zuversicht die 24. Hauptversammlung der Clique am Samstag im Wehrer Gasthaus „Storchehuus“. Die gute Stimmung belegten auch die Neuwahlen, bei denen es keine wesentlichen Veränderungen gab.

Hasel (os). Nach der Begrüßung durch das Vorstandsduo Sarina Veil / Rainer Harder erläuterte Schriftführerin Susanne Trefzer, dass im zurückliegenden Jahr coronabedingt nur sehr wenige Veranstaltungen auf dem Programm standen.

Rückblick

Aufgrund der noch immer andauernden Pandemie musste neben Verkaufsständen und Adventszauber auch wieder die komplette Fasnachtssaison abgesagt werden. Lediglich ein Ausflug, die Weihnachtsfeier und ein gemeinsamer Hock am Fasnachtssamstag konnten stattfinden. Der Mitgliederstand blieb erfreulicherweise stabil bei 35 Aktivmitgliedern und Hästrägern sowie 65 Passivmitgliedern

Kassenwart Michael Bachthaler musste aufgrund des Ausfalls sämtlicher Aktivitäten einen Rückgang des Kassenstandes berichten. Die Kassenprüfer Holger Trefzer und Christian Scheb bestätigten einwandfreie Kassenprüfung.

Wahlen

Bürgermeisterstellvertreter Matthias Feucht nahm die einstimmig erfolgende Entlastung des Vorstands vor und dankte dem Vorstand und allen Mitgliedern der Mühli-Häxe Hasel für ihre Engagement. Vorsitzende Sarina Veil hatte keine Mühe mit den gut vorbereiteten Neuwahlen.

Für zwei weitere Jahre bleibt nach einstimmigem Mitgliedervotum Rainer Harder erster Vorsitzender gemeinsam mit Sarina Veil. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurde zweiter Vorsitzender Fabian Artmann. Neuer Kassenwart für den nicht mehr kandidierenden Michael Bachthaler wurde Calvin Wäschle.

Ehrungen

Vor den Ehrungen bedankte sich Sarina Veil bei Michael Bachthaler für seine sechsjährige Zeit als Kassierer und überreichte ein Präsent. Für 22-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde Bachthaler anschließend ebenso wie Ursel Greiner. Beide erhielten den goldenen Orden der Mühli-Häxe sowie eine Urkunde für die langjährige Treue zum Verein.

Ausblick

Neben der Teilnahme am Enkendorfmarkt im benachbarten Wehrer Stadtteil, einem Ausflug und dem Adventszauber wird es auch wieder eine Weihnachtsfeier geben. Natürlich wird man auch wieder an vielen Fasnachtsveranstaltungen teilnehmen, sowohl in Hasel wie auch in der Region, so Vorsitzende Sarina Veil voller Zuversicht.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading