Hasel Das Jubiläum steht 2023 oder 2024 an

SB-Import-Eidos
Der TTC Hasel geht in seinem Spiellokal im Gemeindesaal zuversichtlich in die Zukunft. Foto: Ralph Lacher

Tischtennisclub: Bei der Hauptversammlung blicken Mitglieder zuversichtlich voraus

Hasel (os). Der Tischtennisclub (TTC) Hasel wurde wie alle anderen Vereine in den vergangenen mehr als zwei Jahren stark von den Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie getroffen. Trotzdem blickte die Vorstandschaft um den später wiedergewählten Vorsitzenden Manfred Geiger bei der Jahreshauptversammlung im Sportheim des SV Hasel zuversichtlich voraus.

Rückblick

Schriftführer Christian Jost berichtete über die sportlichen und anderweitigen Ereignisse des TTC Hasel in den vergangenen drei Jahren. Die bis dahin letzte Jahreshauptversammlung fand im Juni 2019 statt. In den folgenden drei Jahren gab es zwei abgebrochene Spielzeiten, trotz der Corona-Beschränkungen aber Gaudi-Turnier und Vereinsmeisterschaften.

Bedauerlicherweise habe der TTC Hasel dieses Jahr den Abstieg der ersten Herren-Mannschaft aus der Landesliga in die Bezirksliga und den der Reserve aus der Bezirksliga in die Bezirksklasse hinnehmen müssen. Die dritte Mannschaft schlug sich im Rahmen der Erwartungen in der kürzlich zu Ende gegangenen, verkürzten Spielzeit 2021/22.

Im Nachwuchsbereich gab es ähnliche Corona-Probleme in Training und Wettspielbetrieb. Die konnte man aber, so Jugendwart Kai-Uwe Marx, mit Hygiene-Konzepten bewältigen. Aktuell hat der TTC Hasel 18 aktiv spielende Kinder und Jugendliche, davon sind 14 Mädchen. Vier Nachwuchsteams werden auch in der Saison 2022/23 den TTC Hasel im Wettspielbetrieb vertreten.

Finanzen

Der Kassenbericht von Dennis Trefzer ließ erkennen, dass der TTC Hasel wirtschaftlich grundsolide dasteht. Die größten Ausgaben waren neue Tischtennis-Tische und Fahrtkosten, Trainingsutensilien, Versicherungen und Verbandskosten. Wichtige Einnahmequelle sind die Mitgliederbeiträge, das Plakatsponsoring und die Einnahmen aus Ranglistenturnieren. Die Kassenprüfer Bernhard Hübbers und Stefan Suhr bestätigten Dennis Trefzer eine übersichtliche und gute Kassenführung.

Wahlen

Wiedergewählt wurden Vorsitzender Manfred Geiger, sein Stellvertreter Steffen Hübbers, Kassenwart Dennis Trefzer, Jugendwart Kai-Uwe Marx und Sportwart Andreas Raimann.

Beim Posten des Schriftführers gab es einen Wechsel, da Christian Jost nicht mehr für das Amt zur Verfügung stand. Mit Celina Schmidt wurde eine junge TTC-Angehörige neue Schriftführerin. Bei den Kassenprüfern lösten Jan Kehlert und Christian Jost die langjährigen Kassenprüfer Stefan Suhr und Bernhard Hübbers ab.

Ausblick

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften wurden vorläufig auf den 16. September terminiert, so Vorsitzender Manfred Geiger. Er sagte auch, dass im Herbst mit einigen Trainingsausfällen zu rechnen sei, da der Gemeindesaal häufiger anderweitig vergeben wurde. Das Gaudi-Turnier soll durchgeführt werden, ein Termin muss noch gefunden werden.

Da sich im Oktober 2023 die Gründungsversammlung des TTC Hasel zum 50. Mal jährt, nach alten Unterlagen aber erst im Jahr 1974 mit dem Spielbetrieb begonnen wurde, will die Vorstandschaft genau klären, wann und wie das Jubiläum begangen wird.

Am Spielbetrieb nimmt der TTC Hasel in der im September beginnenden Spielzeit 2022/23 mit drei Herren- und vier Nachwuchsteams teil.

TTC Hasel

Vorsitzender: Manfred Geiger

Kontakt: ttchasel@aol.com

Internet: www.ttc-hasel.de

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading