Hasel „Ein quirliger Verein, der viel leistet“

(ras)
Die gewählten Vorstandsmitglieder: (von links) Beisitzerin Tamara Fässler, Schriftführerin Susanne Trefzer, Beisitzer Moritz Gumpert und Vorsitzende Sarina Veil. Foto: Gabriele Rasenberger

Generalversammlung: Hasler Mühli-Häxe ziehen Bilanz.

Hasel - Am Samstag fand die Generalversammlung der Mühli-Häxe statt. Sowohl während als auch außerhalb der Fasnachtssaison gab es viele Termine.

Rückblick

Die Fasnachtseröffnung begann am 10. November bei einer Veranstaltung in Utzenfeld. Weitere Abendveranstaltungen waren unter anderem in Münstertal. und Kappl. Die Clique war bei Nachtumzügen in Wehr und Maulburg dabei. Weiterhin wirkten die Mühli-Häxe bei Umzügen in Albbruck, Lörrach und Rümmingen mit. Dann gab es natürlich auch noch die Buurefasnacht in Hasel.

Außerhalb der Fasnachtssaison gab es das Drachenbootrennen in Schwörstadt, die Feuerwehr wurde mit einem Thekendienst an deren Jubiläumsfeier unterstützt, es gab einen Ausflug, mit heimischen Produkten wurde beim Enkendorfmarkt teilgenommen und es gab am ersten Advent wieder den Adventszauber, dessen Erlös an den Förderverein krebskranker Kinder in Freiburg ging.

Rainer Harder, der sich mit Sarina Veil den Vorsitzendenposten teilt, bedankte sich bei Veil, mit der er eine gute „Doppelspitze“ bildet. Bei den Tätigkeiten sei zu merken, dass „die Events immer gut besucht sind“. Auch gebe es einen guten Zusammenhalt im Verein.

Lob und Dank

Bürgermeister-Stellevertreter Albert Senger nannte die Mühli-Häxe einen „quirligen Verein, der viel leistet“. Hier erinnerte er an den Adventszauber, der über Hasel hinaus bekannt ist. Er bedankte sich dafür, dass die Clique Hasel auch andernorts bekannt macht.

Wahlen

Bei den Wahlen wurden für zwei weitere Jahre bestätigt: Vorsitzende Sarina Veil, Schriftführerin Susanne Trefzer, Beisitzer Moritz Gumpert und Tamara Fässler. Kassenprüfer wurden Christian Scheb und Holger Trefzer.

Ausblick

Der nächste Termin ist am Dienstag, 18. Juni, um 20 Uhr im Vereinsheim. Hier sollen die Häs` in Ordnung gebracht werden. Kurzfristig wurde der Verein auch für den Thekendienst beim Jubiläum des Musikvereins am 30. Juni angefragt.

Mühli-Häxe Hasel

Mitglieder: aktiv 35, passiv 78

Ansprechpartner: Rainer Harder, Tel: 07762/809903

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading