Hasel Einbrecher in Hasel

Markgräfler Tagblatt

Hasel. Als ein Hauseigentümer am Montag gegen 22 Uhr nach Hause

Hasel. Als ein Hauseigentümer am Montag gegen 22 Uhr nach Hause kam, bemerkte er nach Polizeiangaben ein brennendes Licht im ersten Obergeschoss. Dann stellte er fest, dass ein Küchenfenster offen stand. Vor dem Fenster stand ein Stuhl, Dinge vom Fensterbrett lagen auf dem Boden. An der Haustüre waren Hebelspuren feststellbar. Vermutlich dürften die Täter die nur zugezogene Haustüre aufgebrochen und über das offene Fenster das Objekt wieder verlassen haben, so die Polizei.

Nach ersten Feststellungen wurde nichts gestohlen. Die Tat muss am Montag zwischen 9.30 und 22 Uhr passiert sein. Betroffen war ein Haus „Auf der Wegscheide“.

Hinweise nimmt die Polizei in Schopfheim unter Tel. 07622 / 66698-0 entgegen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading