Hasel Frenetischer Jubel für neuen Weltrekordhalter Kai Saaler

Markgräfler Tagblatt
 Foto: Christoph Schennen

Kai Saaler mit Verlauf seines Weltrekords im Wehrer Wald sehr zufrieden.

Hasel - Auch wenn er sein eigentliches Ziel nicht erreicht hat, war Kai Saaler (links) mit dem Verlauf seines Weltrekords im Wehrer Wald sehr zufrieden. Er schaffte mit seinem Mountainbike innerhalb von 24 Stunden 17 391,71 Höhenmeter, was unterhalb des inoffiziellen Höhenweltrekords von 18 304 Höhenmeter von Slim Gahm-Drid vom Sommer 2018 liegt.

Der Hasler ist dennoch neuer Guinessbuch-Weltrekordhalter. Kein Mountainbikefahrer vor ihm hat innerhalb von zwölf Stunden soviel Höhenmeter zurückgelegt wie er. Um 3 Uhr waren es 9774,14 Höhenmeter.

Tausende Zuschauer verfolgten das Rennen von zwei Aussichtspunkten aus. Am Mittwochnachmittag um 15 Uhr startete er seine Tour unterhalb der Wehratalsperre in Wehr, am Donnerstag beendete er sie um 15 Uhr im Wehrer Wald. Die Hasler Vereine boten Essen und Getränke an. Den Erlös spendet Saaler der Amsel Initiative Lörrach, die sich für Multiple Sklerose- Erkrankte einsetzt. Am Ende bedankte sich Saaler bei den Sponsoren und bei den Zuschauern, die es ermöglicht hätten, dass er der Initiative einen hohen Geldbetrag spenden könne.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading