Hasel Polizei findet mutmaßlichen Sattelzugfahrer

Markgräfler Tagblatt

Das Verkehrskommissariat Waldshut-Tiengen hat den mutmaßlichen Verursacher eines Unfalls ermittelt.

Hasel - Das Verkehrskommissariat Waldshut-Tiengen hat den mutmaßlichen Verursacher des Unfalls ermittelt, der sich am vergangenen Donnerstag auf der B 518 bei Hasel ereignete.

Ein Sattelzug, der in Richtung Wehr gefahren war, hatte in einer Kurve eine große Eisplatte verloren, die in der Frontscheibe eines entgegenkommenden Autos einschlug.

Nach der Presseveröffentlichung meldeten sich Zeugen, die zwei Sattelzüge mit blauen Aufliegern derselben Spedition im Raum Wehr erkannt hatten, unmittelbar nach der Unfallzeit. Dies teilt die Polizei mit.

Nachforschungen hätten die Hinweise der Zeugen bestätigt. Spuren an einem Sattelzug und an der Unfallstelle seien übereinstimmend gewesen, nachweislich war dieser auch auf der B 518 zur fraglichen Zeit unterwegs, heißt es im Polizeibericht. Gegen einen 54 Jahre alten Lasterfahrer wurden Ermittlungen eingeleitet.

Der 19 Jahre alte Fahrer des entgegenkommenden Audi hatte sich Kopf- und Augenverletzungen zugezogen. Der junge Mann war mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden. Seine 16-jährige Beifahrerin stand unter einem schweren Schock und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading