Hasel Theaterstück mit vielen Liedern

Ralph Lacher
Der Hasler Frauenverein servierte Kaffee und Kuchen. Foto: Ralph Lacher

Seniorenadvent: Kurzweiliges Programm mit Hasler Grundschülern. Frauenverein bewirtete.

Hasel - Seit über 50 Jahren laden Gemeinde und Kirchengemeinde Hasel am zweiten Advent zum Seniorenadventsnachmittag ein.

Die Veranstaltung, die immer auch ein Treffen der Dorfgemeinschaft ist, bleibt nach wie vor sehr attraktiv. So war der Bürgersaal auch in diesem Jahr bis auf den sprichwörtlich letzten Platz besetzt.

Bürgermeister Helmut Kima freute sich in seiner Begrüßung sehr, dass so viele ältere Einwohner der Einladung gefolgt waren, um zusammen einen abwechslungsreichen Nachmittag zu verbringen. Er regte an, dass man sich Zeit zur Begegnung nehmen sollte und Zeit zum Innehalten. Kima dankte den Angehörigen, die Hasler Senioren, die in Alten- und Krankenpflegeheimen leben, zum Altenadvent ins Heimatdorf gebracht hatten.

Danach war der Hasler Frauenverein im Einsatz, servierte den Gästen an festlich geschmückten Tischen Kaffee und Kuchen.

So gestärkt, erlebten die Hasler Senioren anschließend ein kurzweiliges Programm. Den Auftakt dazu machten die Schüler der Grundschule Hasel mit einem weihnachtlichen Theaterstück mit vielen Liedern und Musik. Regie führte Schulleiterin Heike Grotjans.

Der Gesangverein erfreute später mit einem bunten Melodienstrauß aus adventlichen Liedern und konnte sich über Applaus freuen. Pfarrer Clemens Ickelheimer trug ein Weihnachtsgedicht vor und rundete damit das Programm ab.

Der Rest des Nachmittags war bewusst dem Gespräch untereinander vorbehalten. Auch Bürgermeister Helmut Kima nahm an den Tischen Platz, um sich mit den älteren Mitbürgern zu unterhalten. Zum anschließenden Vesper servierte der Frauenverein Schinkenweckli.

Abschließend dankte der Bürgermeister dem Frauenverein für die Bewirtung und die weihnachtliche Tischdekoration, allen Akteuren, der Kirchengemeinde für das Organisieren von Kaffee und Kuchen und der Gemeinde für die Finanzierung von Vesper und Getränken.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading