Hasel Viel Spaß mit dem kleinen Filzball

Markgräfler Tagblatt

Kinderferienprogramm: Lehrreiche Vormittage beim Tennisclub Hasel

Zwei kurzweilige, unterhaltsame und lehrreiche Vormittage bot der Tennisclub (TC) Hasel im Rahmen des Kinderferienprogramms.

Hasel (os). Vorsitzender Karl-Heinz Rotzler und Lars Telaar konnten sechs Kinder begrüßen, die zunächst einmal die passenden Tennisschläger erhielten. Bevor die ersten Bälle über das Netz geschlagen wurden, gab es eine Koordinationsschulung. Alle hatten dann viel Spaß mit dem kleinen Filzball.

Mit einfachen Übungen versuchten Rotzler und Telaar den Kindern ein Ballgefühl zu vermitteln. Mehr oder weniger schnell wurden die gelben Bälle dann übers Netz geschlagen.

„Die Kinder waren mit Spaß bei der Sache und haben sich selbst über kleine Erfolgserlebnisse gefreut. Uns haben die beiden Vormittage mit den Kindern Spaß gemacht. Vielleicht kommt bald jemand aus der Gruppe zu uns ins Jugendtraining“, so Karl-Heinz Rotzler. „Wir haben unter unseren 110 Mitgliedern aktuell nur zehn Jugendliche und keine eigene Mannschaft“, so der Vorsitzende weiter.

Bei Interesse können sich Kinder - gerne auch ihre Eltern - mit ihm in Verbindung setzen. E-Mail: khrotzler@t-online.de.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading