Hasel „Volle Hütte und super Stimmung“

Christoph Schennen
Wer eine Party organisiert, hat viel Arbeit, aber auch viel Freude. Für die „Höhli-Teufel“ ist die Beach-Party einer der wichtigsten Veranstaltungen im Jahr. Foto: zVg

Beach-Party: Höhli-Teufel veranstalten Feier im Schopf bereits seit sieben Jahren.

Hasel - Am Samstagabend (1. Juni) findet wieder die große Beach-Party der „Höhli-Teufel“ im Festschopf in Hasel statt. Der Fasnachtsverein veranstaltet diese Party bereits seit sieben Jahren.

„Die Veranstaltung ist so gut besucht, dass wir sie beibehalten wollen“, sagt Natalie Asal, Schriftführerin der „Teufel“. „Wir erwarten am Samstag 800 bis 1000 Besucher“, ergänzt sie. Früher habe es mal einen Tanzabend mit Popcorn gegeben, sagt sie, aber der sei durch die Strandparty abgelöst worden.

Für die Strandatmosphäre sorgen fünf Tonnen Sand, der von einem Spediteur aus Wehr geliefert wird, Palmen, eine Bar und ein Bierbrunnen.

Für die Gemeinde ist der Sandbelag im Schopf kein Problem. „Wir müssen nach der Veranstaltung natürlich wischen, fegen und den Sand wieder aufschaufeln“, sagt Natalie Asal. Für den Verein sind die drei Tage nach Christi Himmelfahrt sehr arbeitsreich. Am Donnerstag laden die „Teufel“ zur Vatertagsschenke ein, am Freitag und Samstag ist Aufbau und Dekorieren der Veranstaltung, und am Abend sind dann nahezu alle Mitglieder im Einsatz: hinter der Theke, am Spülbecken oder an der Kasse. Karten (sieben Euro) gibt es nur an der Abendkasse. Einlass ist ab 20 Uhr. Der Erlös kommt dem Verein zugute. „Wir können damit zum Beispiel neue Häs anschaffen“, sagt Natalie Asal.

Bewährt hat sich auch die Musikauswahl von der Disco Supernova, die diesmal auch wieder dabei ist und die die Veranstaltung von 2016 mit den Worten „Hammer Party in Hasel, volle Hütte und super Stimmung bei der Beach Party“ kommentiert hat.

Nach der Party ist übrigens vor der Party. „Den Vertrag mit der mobilen Disko müsen wir schon ein Jahr im Voraus abschließen“, so Natalie Asal.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading