Hausen im Wiesental 58 Teams am Start

Markgräfler Tagblatt
Gruselig verkleidet: Die Hundesportler in Hausen traten zum ersten Halloween-Hunderennen an. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Verein: Halloween-Hunderennen

Hausen. Der Hundesportverein Hausen veranstaltete am vergangenen Sonntag sein erstes Halloween-Hunderennen.

Trotz des schlechten Wetters war die Veranstaltung gut besucht. Insgesamt starteten 58 Hund-Mensch-Teams in fünf Kategorien: Mini, Maxi, Flitzer, Molosser und Senioren.

Die drei Erstplatzierten konnten sich über Pokale freuen. Weiterhin wurde die schönste Kostümierung prämiert. Für das leibliche Wohl wurde der Verein mit einer Spende des Höllsteiner Hofes in Form einer leckeren Kürbissuppe unterstützt. Ebenso gab es ein reichhaltiges Kuchenbuffet.

Die professionellen Bilder von Mompix Photographie können demnächst auf deren und der Homepage des Vereins bestaunt werden. Insgesamt war es ein sehr gelungener Tag, an dem alle viel Spaß hatten und der sicherlich nächstes Jahr erneut stattfinden wird.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading