Hausen im Wiesental Ausflügler freuen sich über Angebote

SB-Import-Eidos
Wie hier beim Angelsportverein Hausen fanden sich an Himmelfahrt, dem so genannten „Vatertag“, viele Ausflügler zum gemütlichen Beisammensein bei zünftiger Verköstigung ein.                                                                                                                                                                                                                                                                                                            Foto: Ralph Lacher

Vatertag: Hocks waren sehr gut besucht / Bewirtung kam überall gut an

Hausen (os). Herrliches Ausflugswetter mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen und vor allem die Möglichkeit, nach zwei Jahren wieder mit anderen Leuten gemütlich zusammen zu sein.

All dies in Kombination mit einem schmackhaften Verköstigungsangebot lockte an Christi Himmelfahrt viele Ausflügler zu den diversen Schänken. Über den großen Zuspruch und vor allem auch die heitere Stimmung unter allen Beteiligten, Helfern und Besuchern, freuten sich etwa die Macher des Gönnerkreises des FC Hausen, die ihren Vatertagshock am Sportplatz des FC Hausen mit der aus Vor-Corona-Zeiten bewährten Bewirtung abhielten.

Weiter am Wieseufer war der Angelsportverein Hausen ebenfalls in bewährter Weise im Einsatz.

In Hasel waren die örtlichen Höhli-Teufel bereits zum zweiten Mal im „Wonnemonat“ Mai als Schänken-Wirte im Einsatz beim Vatertags-Grillfest beim Dreschschopf. Ähnlich wie am Maifeiertag beim damaligen Fest aus Anlass von 33 Jahren des Bestehens war der Besucherzuspruch auch dieses Mal ganz nach dem Geschmack der Narren um ihre junge Vorsitzende Sina Meurkes.

Im Kleinen Wiesental war der Schwarzwaldverein an der Zugenbachhütte in Wies rund einen Kilometer oberhalb des Dorfes zu Gange und einige Kilometer weiter vorne an der Grenze zur Nachbargemeinde Steinen war die Feuerwehr Sallneck für Verköstigung zuständig.

Beim Weideschuppen oberhalb von Sallneck gab es nicht nur ein sehr umfängliches Angebot an Speis und Trank, etwa Gulasch mit Spätzle und Salat, Speck- und Wurstsalat, Rettich mit Buurebrot, Schinken- und Laugenweckle sowie einen Bierbrunnen, sondern auch zünftige Unterhaltung mit DJ Drülli.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading