Hausen im Wiesental Denkmal wird verlegt

Markgräfler Tagblatt
Das Denkmal in Hausen soll verlegt werden. Auf dem Platz vor der Kirche sollen Parkplätze entstehen. Foto: Archiv

Infrastruktur: Parkplätze vor der Kirche. Hebeldenkmal bekommt neuen Standort.

Hausen - Nachdem die verschärfte Parkplatzsituation im Ort von verschiedenen Seiten erkannt worden ist, muss auch die Gemeindeverwaltung handeln.

Laut einer Pressemitteilung des Bürgermeisteramtes ist vorgesehen, dass das Hebeldenkmal vor der evangelischen Kirche einen neuen Standort beim Musikpavillion neben der Schule in der neuen Ortsmitte bekommen soll.

Bei der evangelischen Kirche wird es dann Parkplätze geben. Die Maßnahme soll aber erst nach dem diesjährigen Hebelfest erfolgen. Da es sich um ein Geschäft der laufenden Verwaltung handelt, muss der Gemeinderat nicht angehört werden.

Bürgermeister Martin Bühler und die Kulturbeauftragte der Gemeinde, Ricarda Beilharz, waren am Freitag für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading