Hausen im Wiesental Hausener Schnäppchenmeile

Markgräfler Tagblatt

Dorfflohmarkt: Breites Angebot wird dankbar angenommen

Hausen (os). Nach acht Dorfflohmärkten hätte man meinen können, in Hausens Haushalten finde sich nichts mehr, um einen weiteren Dorfflohmarkt zu beschicken. Weit gefehlt: 83 Familien und Einzelpersonen hatte ihre Häuser vom Keller bis zum Dach durchkämmt und die Flohmarktstände bestückt.

An den Ständen auf Hausens Schnäppchenmeile befand sich ein großes Spektrum an Second-Hand-Artikeln. Textilien für Kinder, Frauen und Männer gab es genauso wie Motorradbekleidung, Bücher, Videos, CDs, Schallplatten und Musikkassetten. Vom Spielzeug über Wohnaccessoires und Kleinmöbel, Puppen, Bildern, Haushaltsgegenständen bis hin zu Fahrrädern und Rollern gab es alles, was das Flohmarktherz begehrt. Auch landwirtschaftliche Geräte und Werkzeuge waren zu finden.

Preisschilder fanden sich übrigens kaum an den Verkaufsobjekten und wenn, dann waren diese Verhandlungsbasis. Meist einigte man sich irgendwo in der Mitte. Besonders gut war die Stimmung dort, wo Bewirtungsgarnituren aufgestellt waren und für das leibliche Wohl gesorgt war. Alles in allem war der Dorfflohmarkt eine runde Sache für alle Beteiligten. Und da, wie zu hören war, trotz guter Geschäfte nicht alles verkauft worden war, steht einem zehnten Flohmarkt nichts im Wege.

Die Organisatoren hatten im Vorfeld ganze Arbeit geleistet und einen Orientierungsplan mit allen Ständen gedruckt. Die Standgebühren selbst waren mit einem Euro sehr günstig.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading