Hausen im Wiesental Rock’n’Roll mit „Dr. Vielgut“

Markgräfler Tagblatt
„Dr. Vielgut“. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Eisenwerk: Dreiköpfige Band spielt Konzert in Hausen

Hausen. Am heutigen Samstag, 12 Oktober, um 20.30 Uhr, wird im Eisenwerk in Hausen „Rock’n’Roll“ gespielt. Der Names des Trios „Dr. Vielgut“ ist Programm. Das Publikum wird spätestens nach den ersten Takten eines „Vielgut“-Konzertes so von guter Laune und akuter Tanzwut gepackt, dass auch schon mal Tische und Bänke als Tanzfläche zweckentfremdet werden, berichten Besucher von Konzerten der Band.

Treffender als mit dem Slogan „Rock’n’Roll zwischen Genie und Wahnsinn“ ist die Darbietung von „Dr. Vielgut“ nicht zu beschreiben, denn bei den drei Vollblutmusikern Arno „Ios Stickos“ Schorrer-Maier (Schlagzeug, Cajón), Axel „Chris“ Klöber (Klavier) und „Little“ Walter Golczyk (Gesang, Gitarre und Bluesharp) gibt es kein zuvor festgelegtes Programm. Die Band agiert intuitiv situationsbedingt, so dass jedes „Vielgut“-Konzert ein Erlebnis voller Überraschungen ist.

Frontmann „Little Walter“ Golczyk verkörpert ein Stück deutscher Nachkriegskultur und Rock’n’Roll-Geschichte. Seit den früher sechziger Jahren ist er professionell „on the road“, vom legendären Hamburger „Star Club“ bis zur amerikanischen „Truppenbetreuung“. Im Dezember 2018 wurde Walter Golczyk als Halbfinalist von „Voice Senior“ deutschlandweit bekannt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading