Hausen im Wiesental Zum Dank für eine erfolgreiche Amtszeit

Markgräfler Tagblatt
Strahlende Gesichter beim TC Grün-Weiß (von links): die neue Schriftführerin Stefanie Bauer, der neue Vorsitzende Carsten Dolzer und das neue Ehrenmitglied Erika Held. Foto: Klaus Brust Foto: Markgräfler Tagblatt

Vereine: TC Hausen ernennt langjährige Vorsitzende Erika Held zum Ehrenmitglied

Hausen (kb). Beim Tennis-Club Grün-Weiß endete die erfolgreiche Amtszeit der Vorsitzenden Erika Held. Für ihre Verdienste zeichnete der TC Erika Held mit der Ehrenmitgliedschaft aus. Die humorvolle Laudatio hielt ihr Nachfolger Carsten Dolzer. Rückblick

Noch einmal erlebten die Besucher der Hauptversammlung im Tennisheim ihre langjährige Vorsitzende Erika Held, wie sie leibt und lebt. Sie dankte allen Mitstreitern, Helfern und Sponsoren und hob den neu geschaffenen Seniorentreff im Tennisheim hervor.

Zweiter Vorsitzender und Sportwart Bernd Seipolt bemängelte die geringe Teilnahme der Mitglieder bei den sechs Arbeitseinsätzen; der harte Kern müsse immer mehr Aufgaben meistern. Die Entfernung der Bäume habe sich positiv auf die bessere Bespielbarkeit der Plätze ausgewirkt. Sportliche Bilanz

Recht erfolgreich verliefen die Rundenspiele. Die Herrenmannschaft erreichte in der Spielgemeinschaft mit Schönau den fünften Platz in der zweiten Kreisliga; die Herren 30 gewannen in der ersten Bezirksliga alle Spiele und steigen auf. Knapp verfehlten die Herren 60 das gleiche Ziel – sie wurden Zweiter und wollen erneut den Aufstieg anpeilen.

Auch die Juniorenmannschaften waren erfolgreich. Die U 14, Spielgemeinschaft mit Zell, wurde Meister in der zweiten Bezirksliga; die U 16-Junioren, zusammen mit Schönau, erreichten den dritten Platz in der ersten Bezirksklasse. Im Einsatz war noch eine gemischte U 14-Mannschaft.

Nicht ganz so gut lief es bei den Damen. Die erste Mannschaft, zusammen mit dem TC Langenau, stieg ab und löste sich auf. Die Mixed 30 wurde Zweiter in der zweiten Bezirksliga; die Damen 30 mit Zell zusammen wurde Fünfter. Bei der Werbeaktion „Schnuppertennis“ blieben vier Spieler als Aktive hängen. In der kommenden Saison treten alle Mannschaften wieder an; neu am Start ist eine Herren 40-Mannschaft dank einer Spielgemeinschaft mit Wehr. Jugendarbeit

Jugendwart Patrick Hager berichtete von zwei Camps in den Pfingst- und Sommerferien mit je 30 Kindern. Auch Ski-Wettbewerbe mit 25 Kindern fanden statt. Bei den Verbandsspielen gab es immer mehr Spielgemeinschaften mit Steinen und Schönau. Die Kooperation mit den Schulen in Hausen und Zell soll bestehen bleiben.

Ein solides Plus in der Kasse wies Kassenwart Carsten Dolzer vor. Der Mitgliederstand beträgt 120 Personen, darunter 40 Jugendliche.

Bürgermeisterstellvertreter Harald Klemm lobte den äußerst aktiven Verein. Wahlen

Die Wahlen erbrachten folgendes Ergebnis: Vorsitzender: Carsten Dolzer (neu): Jugendwart: Patrick Hager; Schriftführerin: Stefanie Bauer (neu); Kassenprüfer: Rainer Held (neu).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading