Hochrhein Schmutzige Dunschdig am Hochrhein

(ov/pz)
Gegen 0.30 Uhr kam es in Eichsel zu einer Körperverletzung, zu der noch Zeugen gesucht werden. (Symbolbild) Foto: Archiv

Einige Vorfälle am Donnerstag. Zeugensuche nach Körperverletzung in Eichsel.

Hochrhein - Die Veranstaltungen zum Schmutzige Dunschdig in Schwörstadt verliefen nach derzeitigem Stand ohne besondere polizeiliche Vorfälle.

In Herten kam es zwischen 0.30 und 2.30 Uhr zu einem Autoaufbruch. Es wurde die Seitenscheibe eines Nissans eingeschlagen. Es wurde eine Spraydose entwendet.

Ebenfalls in Herten wurden gegen 3.45 Uhr Polizeibeamte bei einer Personenkontrolle durch einen 19-jährigen alkoholisierten Mann beleidigt. Er wurde vorläufig festgenommen und wird angezeigt.

Bei einer Personenkontrolle gegen 3.50 Uhr wurde ein 25-Jähriger festgenommen, da gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe bestand.

Gegen 0.30 Uhr kam es in Eichsel zu einer Körperverletzung, zu der noch Zeugen gesucht werden. Ein bislang unbekannter Mann soll zwei Männern im Bereich der Toilettenanlagen im Gemeindezentrum ins Gesicht geschlagen haben. Ein 17-Jähriger wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Das Polizeirevier Rheinfelden, Tel. 07623/7404-0, sucht Zeugen des Vorfalles.

Vor der Halle in Eichsel soll es dann gegen 2.30 Uhr zu einer weiteren Auseinandersetzung zwischen drei jungen Männern gekommen sein. Diese waren erheblich alkoholisiert. Ein 22-Jähriger wurde leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden.

In Grenzach-Wyhlen verliefen die Veranstaltungen nach derzeitigen Erkenntnissen ruhig. Der Polizeiposten nahm eine Anzeige wegen des Verdachts der Körperverletzung auf.
Ein Mann soll gegen 1.15 Uhr in der Hochrheinhalle durch einen anderen gegen den Hals geschlagen worden sein. Er wurde durch den Sicherheitsdienst aus der Halle verwiesen und der Polizei übergeben.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading