Inzlingen Bazers räumen ab

Die Oberbadische
Die Familien Zisselsberger, Bazer und Bruckner konnten ihre Preise bereits entgegennehmen. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Turnier: Minigolf-Familiensportfest

Inzlingen (ru). Auf der Minigolfanlage in Inzlingen mit ihren 18 Bahnen war am Wochenende richtig etwas los. Der Bahnengolfsportverein Inzlingen (BSVI) hatte wieder einmal zum Minigolf-Familiensportfest eingeladen.

Das Interessante an dieser Veranstaltung ist, dass jedes Familienmitglied sein Ergebnis am Schluss durch einen „Joker“ (Vereinsspieler) an zwei Bahnen verbessern lassen kann, was zum Teil bis zu zwölf Schläge ausmacht. Die Organisation lag in den Händen der Breitensportbeauftragten Anna Rümmelin sowie der beiden Wettkampfleiter Markus Hallhuber und Urs Reichle, die sich auf zahlreiche treue Helfer verlassen konnten.

Während der ganzen Zeit herrschte viel Freude und eine lockere Stimmung auf der Minigolfanlage, obwohl doch jeder ganz weit vorn dabei sein wollte. Insgesamt waren 16 Familien aus der ganzen Region am Start. Die Teilnehmer spielten mehr als 120 Runden.

Um in die Wertung zu gelangen, mussten Familienmitglieder aus mindestens zwei Generationen – darunter wenigstens ein Kind oder Jugendlicher – am Start sein.

Unangefochten Erster wurde die Familie Bazer aus Lörrach. Ganz eng ging es zu zwischen den Familien Zisselsberger aus Inzlingen und Wolff aus Grenzach-Wyhlen um den zweiten Platz. Lediglich mit einem Punkt Vorsprung konnten sich Zisselsbergers den zweiten Platz sichern.

Unter viel Beifall verteilten Anna Rümmelin und Markus Hallhuber die Preise an die anwesenden Familien. Jene, die zur Preisvergabe nicht mehr anwesend waren, können ihren Preis zu den Öffnungszeiten der Minigolfanlage am Kiosk abholen.

1. Familie Bazer (Lörrach), 65 Schläge

2. Familie Zisselsberger (Inzlingen), 74 Schläge

3. Familie Wolff (Grenzach-Wyhlen), 75 Schläge

4. Familie Bruckner (Grenzach-Wyhlen), 81 Schläge

5. Familie Saparito (Rheinfelden), 81 Schläge

6. Familie Kaufmann (Riehen), 82 Schläge

7. Familie Spitteler (Riehen), 83 Schläge

8. Familie Bilecen (Bettingen), 87 Schläge

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading