Inzlingen Der kleine Ben holt seinen zweiten Pokal

Die Oberbadische
Die Vereinsmeister des BSV Inzlingen sind (von links) Christian Aldag, Ben Reichle und Peter Waßmer. Foto: Urs Reichle Foto: Die Oberbadische

Vereinsmeisterschaft: Bahnengolf-Sportverein Inzlingen ermittelt seine Besten

Inzlingen (ru). Peter Waßmer, Christian Aldag und Ben Reichle heißen die neuen Vereinsmeister beim Bahnengolf-Sportverein Inzlingen (BSV).

Bei sehr guten Bedingungen gingen mit 17 Spielerinnen und Spielern in den Kategorien Lizenz- und Hobbyspieler mehr Teilnehmer als im vergangenen Jahr an den Start. Der Wettkampf wurde über vier Runden mit jeweils 18 zu spielenden Bahnen abgehalten.

Nach der Auslosung der Spielergruppen spielte jeder Teilnehmer zuerst zwei Runden. Dann wurden die Spielergruppen nicht mehr gelost, sondern dem bisher gespielten Ergebnis entsprechend direkt gegeneinander gesetzt. Jetzt durften zwei weitere Runden absolviert werden. Somit musste man doch ziemlich konstant spielen, wollte man bei der Vergabe des Titels ganz vorne stehen.

Nach den ersten zwei Runden führte bei den Hobbyspielern Dieter Burkart (56 Schläge) vor Dennis Meier und Christian Aldag mit jeweils 58 Schlägen. Das Feld der Lizenzspieler führte Peter Waßmer (47) vor Urs Reichle (49) an. Knapp dahinter kam Stefan Reichle mit 52 Schlägen. Nach vier Runden lag Waßmer bei den Aktiven mit 96 Schlägen an der Spitze; es folgten Urs Reichle und Stefan Reichle mit jeweils 98 Schlägen. Bei den Hobbyspielern steigerte sich Aldag (113) enorm, und mit einer guten Schlussrunde zog er noch an Burkart (117) vorbei.

Bereits zum zweiten Mal nahm der erst achtjährige Ben Reichle an der Vereinsmeisterschaft teil. Nach vier Wertungsrunden standen auf seinem Spielprotokoll gute 181 Schläge. Die beste Einzelrunde des Tages verzeichneten Stefan und Urs Reichle mit je 22 Schlägen.

Lizenzspieler:

1. Peter Waßmer (96 Schläge)

2. Urs Reichle und Stefan Reichle (jeweils 98)

4. Heinz Höferlin (100)

5. Matthias Reichle und Anna Rümmelin (je 104)

Hobbyspieler:

1. Christian Aldag (113)

2. Meier Dennis (116)

3. Dieter Burkart (117)

Schüler:

1. Ben Reichle (181 Schläge)

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading