Inzlingen Die Melodien und die laue Luft genießen

SB-Import-Eidos
Klein, aber fein: Das siebenköpfige Ensemble des Harmonika-Clubs Inzlingen sorgte für entspannte Momente im Park des Wasserschlosses. Foto: Petra Wunderle

Konzert: Akkordeonorchester Weil und Harmonika-Club Inzlingen beim Wasserschloss

Inzlingen (pem). Gute Laune verbreiteten die Akkordeonspieler am Sonntagnachmittag. „Das Konzert ist so sonnig wie das Wetter“, stellte ein Zuhörer aus Freiburg begeistert fest, der spontan dazugestoßen war. Der Harmonika-Club Inzlingen (HCI) und das befreundete Akkordeonorchester aus Weil gaben vor der herrlichen Schlosskulisse zwei erfrischende Konzerte; ohne Zugabe durfte keiner der Vereine die Bühne verlassen.

In großer Zahl erschien das Publikum zur Matinee. Zusätzlich mussten Stühle und Tische herbeigeholt werden. Die Szenerie war wunderbar: der Schlosspark mit den schattenspendenden Bäumen, dazu ein leicht wehender Wind, Damen mit prächtigen Sommer- und viele Herren mit Panamahüten. Mit viel Herz und nach dem Takt der Akkordeonklänge sehr schwungvoll, servierten die Wasserschloss-Schwestern Simone und Stefanie Beha und ihr eingespieltes Team erfrischenden Eiskaffee, Kuchen und Torten.

So zeigte sich das Inzlinger Ensemble passend zum Sommer von seiner heiter dynamischen Seite mit einem kleinen, ausgesuchten Repertoire, das von Südamerika bis nach Italien schwappte. Die sieben Inzlinger Akkordeonspieler und ihr Schlagzeuger traten – krankheitsbedingt – ohne Dirigent auf.

Unter Leitung von Anne Kaßecker spielte danach das 13-köpfige Akkordeonorchester aus Weil auf. Dabei machte es Spaß, sich zurückzulehnen und einfach den Melodien zu lauschen, die von Granada bis zu Supertramp-Hits reichten.

„Es ist schön, nach jahrelanger Pause wieder im Wasserschloss-Park aufzutreten und die Menschen nach Corona in die Gartenwirtschaften zu bringen“, brachte HCI-Vorsitzender Thomas Kunzelmann seine Freude zum Ausdruck.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading