Inzlingen Es „bumpert“ auf der Wiese

(jl)
Der Inzlinger Fanclub „Schorlehügel“ hatte zum „Bumper-Soccer-Cup“ eingeladen, und elf Mannschaften nahmen teil. Foto: Jan Lützeler

Turnier: Fanclub „Schorlehügel“ als Ausrichter.

Inzlingen - Der „Schorlehügel“, der Fanclub des Sportvereins Inzlingen, hat am Samstagnachmittag die vierte Ausgabe des Inzlinger „Bumper-Soccer-Cups“ auf dem Sportplatz der Wasserschlossgemeinde ausgetragen.

Elf Mannschaften treten an

Elf Mannschaften aus Inzlingen und Umgebung fanden sich zusammen, um gemeinsam einen sportlichen Nachmittag zu verbringen. Doch normaler Fußball reicht den Spielern vom „Schorlehügel“ nicht aus, es musste etwas Besonderes her, die „Bumperbälle“. Diese aufblasbaren und durchsichtigen Kugeln werden über den Fußballer gestülpt, um dann in zwei Teams, bestehend aus vier Feldspielern und einem Auswechselspieler, gegeneinander anzutreten. Die Spielfeldgröße ist deutlich kleiner als die eines normalen Fußballplatzes.

Bewegung nur schwer

Die Spielzeit beträgt sieben Minuten und gespielt wird nach den klassischen Regeln des Fußballs. Die einzige Ausnahme ist, Körperkontakt ist ausdrücklich erwünscht. Eine beliebte Strategie ist das gegenseitige Umschubsen, auch Bumpen genannt.

Ziel ist es, den Ball ins gegnerische Tor zu schießen, welches deutlich kleiner ist, als ein normales Fußballtor.

Neben den sportlichen Aktivitäten wurde durch den Veranstalter auch für das leibliche Wohl bei Grillgut und Fassbier vom Bierbrunnen gesorgt. Auch für Musik wurde mit dem hauseigenen „DJ Schorle“ gesorgt. Zum ersten Mal mit dabei waren auch die Dängeligeister aus Grenzach-Wyhlen, welche Spieler und Besucher mit Crêpes versorgten.

Als besonderer Höhepunkt fand vor dem Bumpersoccer Turnier ein kleines Fußballspiel statt. Hierbei kämpften der FC Stadtrat aus Lörrach sowie der FC Justitia Lörrach und eine Mannschaft des heimischen „Schorlehügels“ gegeneinander.

FC Justitia siegt

Insgesamt nahmen ca. 70 Kicker teil, die sich ein spannendes und lustiges Match lieferten. Zahlreiche Mitglieder, Interessierte und Schaulustige kamen zusammen, um die Spieler anzufeuern. Die Veranstalter zeigten sich mit dem Spielverlauf sehr zufrieden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading