Inzlingen Feuer in der Turn- und Festhalle des SV Inzlingen

tn/pd

Die SVI-Halle in Inzlingen ist am Sonntagabend niedergebrannt.

Inzlingen - Die SVI-Halle in Inzlingen brennt im Moment lichterloh. Gegen 18.45 Uhr war der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst zunächst ein Dachstuhlbrand gemeldet worden.

Die eintreffenden Kräfte von Feuerwehr, DRK und Polizei mussten aber feststellen, dass nicht nur der Dachstuhl, sondern nach und nach die ganze Halle in Vollbrand geraten ist. Der Dachstuhl ist kurz 19.30 Uhr eingebrochen.

Bisher gelingt es den Einsatzkräften durch beherztes Eingreifen, ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude zu verhindern. Bei dem Großeinsatz sind unter anderem die Feuerwehren aus Inzlingen und Lörrach mit der Drehleiter aus Haagen im Einsatz. Die Brandursache ist nach Angaben der Polizei noch unklar (wir berichten morgen weiter).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading