Inzlingen Für das Dorf sehr engagiert

(mh)
Bürgermeister Marco Muchenberger nahm in Gegenwart von Guido Glatt (Mitte) und Jörg Winkelmann (links) den Fassanstich vor. Foto: Manfred Herbertz

Jubiläum: Tag der offenen Tür bei der Firma Glatt in Inzlingen.

Inzlingen - Sein 25-jähriges Bestehen feierte das KFZ-Technologie-Zentrum Glatt am Wochenende in Inzlingen mit einem großen Fest. Am Samstag fand in der SVI-Halle ein Abend für geladene Gäste statt, und am Sonntag hatten Guido Glatt und sein Geschäftspartner Jörg Winkelmann zu einem Tag der offenen Tür auf das Firmengelände eingeladen. Glatt ist inzwischen einer der größten Arbeitgeber im Dorf.

Bürgermeister Marco Muchenberger bezeichnete beim Festabend in seiner Ansprache die Entwicklung des Unternehmens vom Einmannbetrieb bis zur heutigen Größe als eine „Bilderbuchkarriere“. Muchenberger stellte auch das Engagement heraus, das Guido Glatt und sein Team zugunsten von vereinen und Institutionen in der Wasserschlossgemeinde an den Tag legen.

Am Sonntag fand auf dem Firmengelände ein Tag der offenen Tür mit vielen Attraktionen statt. Muchenberger eröffnete das Fest offiziell mit einen Fass-Anstich. Den ganzen Tag hindurch herrschte reges Kommen und Gehen. Die zahlreichen Attraktionen – etwa ein Fahrsimulator – waren dicht umlagert. Dazu gab es ein Unterhaltungsprogramm und Bewirtung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading