Inzlingen Gebet steht im Mittelpunkt

Die Oberbadische
Zahlreiche Kinder haben an der Prozession durch die Wasserschlossgemeinde teilgenommen. Foto: Heinz Vollmar Foto: Die Oberbadische

Ostern: Kinder tragen Kreuz und erinnern an das Leiden Christi

Inzlingen (mv). Mit einem ökumenischen Kinderkreuzweg, der seit Jahren in der Wasserschlossgemeinde Inzlingen an Karfreitag stattfindet, erinnerten die katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul sowie die evangelische Lukas-Kirchengemeinde an das Leiden und Sterben Christi sowie seinen Weg bis zur Kreuzigung auf dem Hügel Golgatha.

An der kleinen Prozession durch das Inzlinger Oberdorf nahmen zahlreiche Kinder gemeinsam mit ihren Eltern und Verwandten statt. An insgesamt sieben Stationen wurde gebetet, und es wurden kurze Lesungen gehalten, während die Kinder sieben Bilder auf an sie ausgehändigte Themenplakate aufkleben konnten.

Im Mittelpunkt des ökumenischen Kinderkreuzweges stand jedoch das Kreuz, das von den jungen Teilnehmern selbst von Station zu Station getragen wurde.

Geleitet wurde der ökumenische Kinderkreuzweg, der an der katholischen Pfarrkirche St. Peter und Paul begann und an der evangelischen Lukaskirche endete, vom evangelischen Pfarrer Tobias Walkling und der katholischen Pastoralreferentin Anja Dörner.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading