Inzlingen Michael Kramer führt Inzlinger CDU-Fraktion

Die Oberbadische
Michael Kramer Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Inzlingen (mv). Michael Kramer ist der neue Sprecher der CDU-Fraktion im

Inzlingen (mv). Michael Kramer ist der neue Sprecher der CDU-Fraktion im Gemeinderat von Inzlingen. Dies wurde in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates am Dienstag mitgeteilt. In der Juni-Sitzung des Gremiums hatte der bisherige Fraktionssprecher, Bernhard Neth-Schell, seinen Austritt aus der CDU-Fraktion bekanntgegeben. Er gehört dem Rat seither als Fraktionsloser an (wir berichteten).

Nachrücker für die Ausschüsse bestimmt

Beschlossen wurden in der Sitzung auch die Neubesetzung der beratenden Ausschüsse sowie die Vertretung im Kuratorium der katholischen Kindertagesstätte. Nachdem Neth-Schell aus der CDU-Fraktion ausgeschieden ist, rückt Vicky Braun-Cukor in das Kuratorium nach. Dies gilt auch für den Ausschuss für Landwirtschaft, Forsten und Landschaftspflege sowie den Verwaltungs- und Finanzausschuss.

Für Neth-Schell rückte darüber hinaus Karl Fisch als Mitglied in den gemeinsamen Ausschuss der Verwaltungsgemeinschaft Lörrach-Inzlingen nach. Hanspeter Bachthaler besetzt künftig anstelle von Neth-Schell den Ausschuss für Sport, Kultur und Soziales. Im Technischen Ausschuss ersetzt Pirmin Hauser den ausgeschiedenen Neth-Schell.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading