Inzlingen Minigolfer holen gleich zwei Meistertitel

ru
Holten für Inzlingen den Titel (vorne von links): Heinz Höferlin, Brigitte Waßmer und Wolfgang Schumacher sowie (hinten von links) Christian Weigl, Peter Waßmer und Stefan Reichle. Foto: Urs Reichle

Die Seniorenmannschaft des BSVI fährt im August nach Hessen zur „Deutschen“.

Bei den Badischen Minigolf-Meisterschaften in Tuttlingen waren unter den 50 Teilnehmern auch zwei Inzlinger Mannschaften sowie fünf Einzelspieler am Start. Die besten Spieler und Mannschaften qualifizierten sich für die Deutschen Minigolf-Meisterschaften. Angetreten waren die Mannschaften aus Inzlingen, Hilzingen, Tuttlingen, Schriesheim, Ilvesheim, Singen und Weinheim.

Die Seniorenmannschaft in der Besetzung Waßmer, Schumacher, Höferlin, Reichle, Waßmer, Weigl wurde souverän Badischer Meister der Seniorenliga Baden. Nach einem schwachen Start steigerte sich das Inzlinger Team von Runde zu Runde und lag dann in der Schlusswertung auf Rang eins vor Hilzingen und Tuttlingen.

Bei den Fünfer-Vereinsmannschaften, bei denen die Waieländer ebenfalls am Start waren, wurde es ein Dreikampf zwischen Hilzingen, Tuttlingen und Inzlingen. Nach 24 Runden lag das BSVI-Team noch auf Platz drei. In den letzten beiden Durchgängen liefen die Inzlinger jedoch zur Höchstform auf, übernahmen die Spitze und gaben diese nicht mehr ab.

In der Senioren-Klasse 1 belegten die Inzlinger mit Wolfgang Schumacher (232), Rang zwei, Christian Weigl (246) Rang vier, und Stefan Reichle (248) Rang fünf.

In der Senioren-Klasse 2 belegte Heinz Höferlin (244) Platz vier, und bei den Seniorinnen erreichte Brigitte Waßmer (283) ebenfalls Platz vier.

Mit diesen Ergebnissen war der BSVI der erfolgreichste Verein des Badischen Bahnengolf-Sportverbandes. Die Deutschen Seniorenmeisterschaften finden unter anderem mit dem Team Inzlingen im August in Bensheim-Auerbach (Hessen) statt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading