Inzlingen Seelisch und körperlich entspannt sein

Die Oberbadische
Entspannung und Meditation sind beim Yoga-Angebot des SV Inzlingen angesagt. Foto: Vollmar Foto: Die Oberbadische

„Yoga-Insel“: Neues Kursangebot des Sportvereins Inzlingen / Einstieg ist noch möglich

Inzlingen (mv). Wenn man Körper, Geist und Seele in Einklang bringen kann, dann fühlt man sich gesund und ausgeglichen. Dieser Erkenntnis folgt der Sportverein Inzlingen (SVI) mit seinem neuen Angebot „ Yoga-Insel“. Dieses läuft noch bis zum 10. Dezember, könnte aber verlängert werden.

Unter dem Motto „Über mich und mein Yoga für dich“ soll der Kurs Menschen ansprechen, die durch achtsames Praktizieren der „Asanas“ (Körperübungen) verstärkt zu sich selbst kommen wollen, wie Yoga-Lehrerin Ulrike Steinebrunner berichtet. Es gehe darum, aus dem Denken in die eigene Mitte zu gelangen und körperlich, geistig und seelisch entspannt und erneuert in den Alltag zurückzukehren.

Neben Körperübungen und Meditation wird ein besonderer Wert auf das Atmen selbst sowie Atemtechniken gelegt.

Erfreut über das neue Angebot im breitgefächerten Repertoire des Vereins ist auch SVI-Sportvorsitzende Angelika Villinger. Man wolle das Yoga-Kursangebot möglichst beibehalten.

Die „Yoga-Insel“ findet immer dienstags von 19.30 bis 21 Uhr in der SVI-Halle, Schlossstraße 13, in Inzlingen statt. Eine Schnupperstunde ist kostenlos.

Weitere Informationen: Anmeldung unter Tel. 0162/ 7974189 (auch WhatsApp) oder per E-Mail an ulrike-steinebrunner@gmx.de.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading