Inzlingen Sportliche Narren

Die Oberbadische
Mal waren bei der Kinderfasnacht Geschicklichkeit und Ausdauer gefragt, mal waren es Geduld und Kreativität. Foto: Vollmar Foto: Die Oberbadische

Fasnacht: Kindernachmittag in Inzlingen

Inzlingen (mv). Mit einem spielerischen und sportlichen Rahmenprogramm hat der Narrensamen des Sportvereins Inzlingen (SVI) gestern Nachmittag eine zünftige Kinderfasnacht gefeiert.

Ort des Geschehens war – aus bekannten Gründen – diesmal die Erstelhalle. Über diese Möglichkeit freute sich auch SVI-Jugendleiterin Lorina Brugger. Ihr Dank galt der Gemeinde für das Ausweichquartier, das in ein Sport-Camp der Kindersportschule Lörrach verwandelt worden war. An verschiedenen Stationen konnten die mehr als 70 Kinder sportliche, aber auch andere Aufgaben lösen. Für dieses Programm hatte der SVI die Kindersportschule als Kooperationspartner gewonnen. Daneben hatte Clown Pat dem Narrensamen eine Hüpfburg zur Verfügung gestellt, die während der Kinderfasnacht ganz besonders gerne genutzt wurde.

Belohnt wurden die Kinder am Ende mit Medaillen, die sie sich voller Stolz von den Helfern umhängen ließen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading