Inzlingen SVI bekommt Doppelspitze

Leiten künftig in Doppelfunktionen den SV Inzlingen: Michael Schleicher (links, zweiter Vorsitzender und stellvertretender Vorstand Sport) und Martin Coenen (erster Vorsitzender und Geschäftsführer).Foto: Rolf Rombach Foto: Die Oberbadische

Inzlingen (rom). Der Wiederaufbau der vereinseigenen Halle und die Wahl eines Vorstands standen im Vordergrund der Hauptversammlung des Sportvereins Inzlingen (SVI). Nachdem sich fünf Jahre lang kein Vorsitzender für den Traditionsverein gefunden hatte, ist mit Geschäftsführer Martin Coenen und Michael Schleicher jetzt sogar eine Doppelspitze gewählt worden. Beide sollen vorrangig den geplanten Hallenneubau koordinieren (wir berichteten).

Schleicher wurde zudem als stellvertretender Vorstand Sport gewählt. Mit Daniel Frey als Vorstand Kultur fanden sich somit für vier vakante Plätze im Führungsgremium Freiwillige.

Rückschau

Im Mittelpunkt des Rückblicks stand erwartungsgemäß der verheerende Brand, dem die SVI-Halle Anfang Februar zum Opfer gefallen war. Der Abriss habe rund 60 Containertransporte erforderlich gemacht.

In Absprache mit den anderen Vereinen konnte der SVI-Trainingsbetrieb in der Erstelhalle fortgesetzt werden, auch wenn einige Gruppen pandemiebedingt pausieren mussten.

Erfreulich verlief die Entwicklung der Mitgliederzahlen im Fußballbereich, wofür vor allem Michael Schleicher und Daniel Frey verantwortlich zeichneten, wie Vorsitzender Martin Coenen berichtete. Mit Torsten Grieshammer gab es eine neue Trainerverpflichtung.

Ausblick

Der SVI wird einen Ausschuss zum Wiederaufbau der Vereinshalle gründen.

Jugendarbeit

Sowohl die Fußballjugend (seit 2016 von 34 auf aktuell 65 Mitglieder gewachsen) als auch der Bereich Juniordance (von 25 auf 58) fanden neue Nachwuchssportler.

Finanzen

Das vergangene Geschäftsjahr schließt mit einem Plus von 5000 Euro ab. Erfreut zeigte sich der Vorstand, dass 2020 bereits 6000 Euro Spenden verbucht wurden. Darunter zwei Einzelspenden einer Person und der Hexen-Clique über 1000 Euro sowie 2000 Euro durch eine Volksbank-Aktion.

Wahlen

Sämtliche Wahlvorschläge wurden ohne Gegenstimme befürwortet. Neben den genannten Neubesetzungen wurden Martin Coenen (Geschäftsführer) und Sylvia Sälinger (Vorstand Finanzen) im Amt bestätigt.

Mitglieder: 576 (plus vier)

Kontakt: SV Inzlingen

Martin Coenen

www.svi04.de

Tel. 0172/7228813

geschaeftsfuehrer@svi04.de

Lesen Sie das OV ePaper bis zur Jahresmitte 2021 für nur einmalig 59 Euro! Gleich HIER anfordern.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Joe Biden

Joe Biden ist nun der 46. US-Präsident. Seine Mission ist es, das gespaltene Amerika während seiner Amtszeit wieder zu einen. Glauben Sie, dass ihm dies gelingen wird?

Ergebnis anzeigen
loading