Kandern Aktuelle Einsätze der Feuerwehr

Weiler Zeitung

Kandern. Die Kanderner Feuerwehr mit ihren sieben Abteilungen war in den

Kandern. Die Kanderner Feuerwehr mit ihren sieben Abteilungen war in den vergangenen Tagen wieder sehr gefragt. In einer Pressemitteilung hat sie die aktuellen Einsätze zusammengestellt.

Nach Wollbach in die Obere Dorfstraße rückten kürzlich die Abteilungen Wollbach und Kandern zu einem gemeldeten Gasaustritt aus. Nach ausgiebiger Erkundung konnte ein Gasleck ausgeschlossen werden. Den weiteren Einsatz übernahmen die Polizei und der Rettungsdienst.

Am Sonntag musste die Stadtabteilung der Feuerwehr einen Baum auf dem Böscherzenweg beseitigen. Dies gelang nur mit Hilfe eines Baggers des städtischen Werkhofs, da zudem noch eine Telefonleitung gefährdet war.

In der Nacht auf Mittwoch kam es zu einem Lichtbogen einer 110 KVA-Leitung im Holzener Sausenhard. Da die Stromleitung auf ein Ökonomiegebäude gefallen war, konnte eine Gefährdung von Mensch und Tier nicht ausgeschlossen werden.

Erst nach Stunden gelang es, die Leitung vom Netzbetreiber gesichert spannungsfrei zu schalten. Hier waren die Abteilungen Holzen und die Stadt Kandern mit vier Fahrzeugen und 18 Mann fast vier Stunden unter Leitung des stellvertretenden Kommandanten Jens Probst im Einsatz.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading