Kandern Außenspiegel gestreift und das Weite gesucht

Weiler Zeitung
Die Polizei sucht Zeugen.Foto: sba Foto: Weiler Zeitung

Kandern. Den Spiegel eines entgegenkommenden Wagens gestreift hat ein Autofahrer, der am Donnerstag in der Zeit von 7.30 bis 9 Uhr die Landstraße 134 von Hammerstein kommend in Richtung Wollbach befahren hat. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit soll dieser dann in einem Kurvenbereich auf die Fahrbahn des Gegenverkehres gekommen sein.

Ein entgegenkommender Fahrer konnte zwar ausweichen, einen Zusammenprall der Außenspiegel aber nicht verhindern. Der erste Fahrer, welcher wohl auf die Gegenfahrbahn kam, bremste danach kurz ab, setzte seine Fahrt dann aber weiter fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Bei dem flüchtigen Auto soll es sich um einen dunklen SUV handeln. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Der Polizeiposten Markgräflerland, Tel. 07626 / 97780-0, sucht Zeugen. Die genaue Unfallzeit ist der Polizei momentan nicht bekannt, da der Geschädigte nicht erreichbar ist.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading