Kandern Autokino und mehr

Weiler Zeitung
Ab Montag gibt es in Kandern ein Autokino.Foto: Anlicker Foto: Weiler Zeitung

Kultursommer: Mit Schlager-Open-Air

Kandern. Das „Autokino am Oberrhein“ macht Halt in Kandern. Am Stadion des FC Kandern gibt es zehn Tage lang Konzerte, Comedy und Kino. Für den Kanderner „Kultursommer 2020“ wurde ein neues Konzept erarbeitet mit fester Bestuhlung und einem Loungebereichen für Gruppen. Auto-Stellplätze gibt es nur noch bei den Kinofilmen, zusätzlich stehen 60 normale Sitzplätze bereit.

Das Programm

Die Staufener Musikakrobaten „Gogol & Mäx wollen ihr Publikum am Samstag, 29. August, mit dem Programm „Concerto Humoroso“ begeistern.

Der Sonntag, 30. August, steht dann ganz im Zeichen des Schlagers. Patrick Lindner, Laura Wilde und Christian Lais werden die Open-Air-Veranstaltung gemeinsam bestreiten.

Lindner ist ein Superstar der Schlagerszene. Diesen Sommer zelebriert er seine 30 Jahre auf der Bühne mit dem neuen Album „Ich feier’ die Zeit“. Dass die Künstler aus der Region nicht zu kurz kommen, ist Veranstalter Oliver Risch wichtig. Christian Lais aus Kandern ist der „Local Hero“ beim Schlager-Open-Air, aber auch die beiden in der Region bekannten Künstler Simone Moos und Nico Alesi sind dabei.

Das Duo „Mundstuhl“ tritt am Sonntag, 6. September , in der Open-Air-Arena beim FC auf. Ande und Lars präsentieren ihr aktuelles Programm „Flamongos“.

Die Kinofilme

Die Kinofilme laufen auf einer modernen 30-Quadratmeter-LED-Leinwand, bei der nicht mehr bis zum Einbruch der Dunkelheit gewartet werden muss.

Los geht es am Montag, 31. August, ab 17.30 Uhr mit „25 km/h“; gefolgt von der Dokumentation über die Toten Hosen „Weil du nur einmal lebst“ (31. August, 20.30 Uhr).

„The Gentlemen“ läuft am Dienstag, 1. September, 17.30 Uhr; gefolgt von „Little Women“ (1. September, 20.30 Uhr).

Weiter geht es am Freitag, 4. September, 17.30 Uhr, mit „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“; gefolgt von „Bloodshot“ (4. September, 20.30 Uhr).

„Der König der Löwen“ läuft am Samstag, 5. September, 17.30 Uhr; gefolgt von „Das perfekte Geheimnis“ (5. September, 20.30 Uhr).

Mit 350 Zuschauern, die in die Festivalarena passen, ist der Hartplatz in Kandern bisher der größte Standort. Für alle Veranstaltungen gelten die aktuellen Bestimmungen und Hygienevorgaben, die vor Ort kontrolliert werden. Diese sind auf der Homepage des Kinos einzusehen.

Weitere Informationen: Karten für das Open-Air-Festival gibt es im Vorverkauf: www.kino-muellheim.de.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading