Kandern Autos, Motorräder, Traktoren

Weiler Zeitung
Der neu gegründete Motorsportclub Sitzenkirch lädt zum Oldtimertreffen ein. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Oldtimertreffen: Der neue Motorsportclub Sitzenkirch lädt ein

Kandern-Sitzenkirch (ag). Erst Anfang des Jahres hat sich der Motorsportclub (MSC) Sitzenkirch gegründet. Und schon lädt er zu seinem zweiten Treffen ein: Am Sonntag, 17. Juni, sind ab 10.30 Uhr alle eingeladen, ihre Oldtimer-Autos, Motorräder oder Traktoren vorzuführen. Als Oldtimer gelten die Gefährte, wenn sie älter als 30 Jahre sind. Die Veranstaltung findet am Festschopf in Sitzenkirch statt. Auch Besucher ohne alte Fahrzeuge sind willkommen. Für Bewirtung wird gesorgt sein.

Die erste Veranstaltung dieser Art fand im Übrigen schon im vergangenen Jahr am 18. Juni im Rahmen des Feuerwehrjubiläumsfestes in Sitzenkirch statt. Da hatte sich der MSC-Ortsverein noch gar nicht gegründet. Jedoch: „Die Veranstaltung war ein guter Erfolg“, erinnert sich Felix Winkler, der frisch gekürte Vorsitzende des neu gegründeten Vereins, der bereits 17 Mitglieder hat. „Auch das Interesse im Dorf war groß“, sagt Winkler. Denn in Sitzenkirch gebe es viele Einwohner, die Autocross oder Motocross-Rennen fahren oder sich an Oldtimer-Rallyes beteiligen. „Jedes Mitglied hat mindestens ein altes Fahrzeug, viele auch mehrere“, sagt Winkler nicht ohne Stolz. Jetzt freut sich der Verein auf sein zweites Oldtimertreffen im Dorf.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading