Kandern Buch über Kandern

Weiler Zeitung
Der ehemalige Bürgermeister Bernhard Winterhalter hat ein Buch über seine Heimatstadt verfasst. Am 18. Juni wird es offiziell vorgestellt. Foto: zVg

Vorstellung: „Was sonst noch geschah“ von Bernhard Winterhalter.

Kandern - Bernhard Winterhalter hat ein Buch mit dem Titel „Kandern – und was sonst noch geschah“ verfasst. Es geht dabei um Interessantes, Vergessenes und Unbekanntes aus der Geschichte Kanderns, wie es in der Ankündigung heißt. Buchvernissage auf Einladung der Bürgerstiftung ist am Dienstag, 18. Juni, ab 19 Uhr in der Aula der Grundschule Kandern, Ziegelstraße 7.

Das kleine Buch liegt demnächst in gedruckter Fassung vor. Auf fast 150 Seiten sind Informationen über das Zeitgeschehen und die Lebensumstände der Bevölkerung dargestellt. Der erste Band umfasst 33 zum Teil bebilderte Geschichten, die auf unterhaltsame Art Ereignisse aus der Vergangenheit Kanderns erzählen.

Der Autor Bernhard Winterhalter war von 1997 bis 2013 Bürgermeister der Stadt Kandern und widmet sich im Ruhestand mit Humor und Sinn für das Bewahrenswerte dem Aufspüren und Aufschreiben von Begebenheiten in seiner Heimatstadt.

Bernhard Winterhalter hat Begebenheiten seiner Heimatstadt aufgespürt

Seine kurzweiligen Schilderungen sollen auch dazu beitragen, die Eigenart der Kanderner und ihr Lebensgefühl für Bewohner und Freunde der Stadt zu bewahren.

Das Buch „Kandern – und was sonst noch geschah“ wird am Vernissageabend zum Selbstkostenpreis von 14,80 Euro angeboten. Es besteht auch die Möglichkeit, sich vormerken zu lassen. Entsprechende Listen liegen bei der Buchhandlung Berger und bei der Tourist-Information Kandern aus, wo das Buch ab dem 19. Juni auch erworben werden kann.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading