Kandern Das Kind geschaukelt

Weiler Zeitung
Einweihung der Baby-Schaukel (v.li.): Ortsvorsteher Max Sütterlin, Julia Fellmann vom Frauenverein und Ideengeberin Maria Altmann mit den ersten Nutzern. Foto: Ines Bode Foto: Weiler Zeitung

Spielplatz: Frauenverein spendet Gerät für die Kleinsten

Kandern-Wollbach (ib). Der Spielplatz bei der Hofrütte in Wollbach hat einen Neuzugang: eine Schaukel für die Kleinsten. Bei der Übergabe freuten sich Ortsvorsteher Max Sütterlin und Julia Fellmann, die Vorsitzende des Frauenvereins, der die Baby-Schaukel gespendet hatte. Hinzu gesellte sich Maria Altmann, Anwohnerin aus dem angrenzenden Neubaugebiet, sie hatte die Neuanschaffung angeregt.

Zum Jahreswechsel trug sie dem Ortschaftsrat ihren Wunsch vor, doch ein Spielgerät für „größere Babys“ zu beschaffen. Bereits im Januar wurde das Anliegen mit Bauhofleiter Armin Fehrenbacher erörtert.

Bezüglich der Finanzierung der Schaukel im Wert von rund 1500 Euro wandte sich Sütterlin zuversichtlich an den Frauenverein. Die rege Damenrunde hatte sich schon mehrfach spendabel gezeigt. Bei ihrer Jahresversammlung stimmten die Frauen der Finanzierung zu, und im Juni traf das farbenfrohe robuste Gestell ein. Anfang Juli wurde das Fundament angelegt, gefolgt von der Einbetonierung und TüV-Abnahme.

Schaukel kommt gut an

Sütterlins Dank galt dem Frauenverein, der Ideengeberin und den Bauhofmitarbeitern. Und die Mütter Julia Fellmann und Maria Altmann versicherten: Bedarf sei auf alle Fälle da.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading