Kandern Der Aufbau beginnt

Weiler Zeitung
Die Bodenplatte ist schon da. Die vorgefertigte Schutzhütte soll bald kommen. Foto: zVg

Langenebenehütte: Untergrund fertig

Kandern-Sitzenkirch. Der Wiederaufbau der Langenebene-Hütte hat begonnen. Die Bodenplatte ist dieser Tage von der Firma Munz auf dem neuen Platz im Kanderner Stadtwald erstellt worden, wie jetzt in der Ortschaftsratssitzung in Sitzenkirch zu erfahren war.

Die Schutzhütte selbst wurde vom städtischen Bauhof – unter der Regie von Armin Fehrenbacher – bereits im August vorgefertigt und wird in nächster Zeit aufgerichtet werden, teilte Ortsvorsteher Tobias Buss mit.

Der Wiederaufbau wurde aufgrund der großen Spendenbereitschaft möglich. Bis Freitag war eine Summe von insgesamt mehr als 16 000 Euro eingegangen. Hinzu kommen Sachleistungen.

„Ich bin sehr froh darüber, was die Firma Munz und der Bauhof hier bereits geleistet haben – und ich gehe auch davon aus, dass es bald weitere Neuigkeiten geben wird“, blickt Buss nach vorn.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading