Kandern Dressurtage auf dem Fohrenhof

SB-Import-Eidos
Sonja Kessler auf Scarletto vom gastgebenden Verein Foto: zVg

Reitsport: Junge Pferde schnuppern erstmals Turnierluft / Erfahrene Reiter / Nachwuchswettbewerbe

Nach einer längeren Pause, unter anderem auch durch Corona bedingt, veranstaltet die Reitsportgemeinschaft Fohrenhof am Wochenende, von Freitag, 29. Juli, bis Sonntag, 31. Juli, wieder Dressurtage.

Kandern-Tannenkirch. Damit will der Verein den Dressurreitern in der Region, auch aus den Nachbarländern Schweiz und Frankreich, eine Plattform bieten, um ihr Können und das Potenzial ihrer Pferde unter Beweis zu stellen, wie es in einer Mitteilung heißt.

Da in den vergangenen beiden Jahren viele Turniere dem Lockdown zum Opfer gefallen sind, hatten viele junge Pferde noch gar keine Gelegenheit, einmal „Turnierluft“ zu schnuppern. Daher enthält die Ausschreibung im diesen Jahr vier Prüfungen für junge Pferde: von der Reitpferdeprüfung bis zur Dressurpferdeprüfung der Klasse M.

Für erfahrene Reiter und Pferde werden Prüfungen in allen Klassen angeboten. Den Höhepunkt bildet die Dressurprüfung der Kl. S* – Prix St. Georges, die am Sonntag, 31. August, stattfinden wird. Die Veranstalter versprechen spannenden Sport. Unter den Nennungen befindet sich unter anderem Björn Steigauf vom Wiesbadener RFC, der sich schon vor wenigen Wochen beim Dressurturnier des RV Dreiländereck mit Myriam Anhalt vom RFSV-Kirchzarten-Dreisamtal ein Privatduell lieferte. Die Konkurrenz wird zudem belebt durch Julia Elsässer vom RFV Bühl, Miriam Alber vom PSV Onstmettingen und den regionalen Dressurreitern Martina Gebhard vom RFSV Kirchzarten-Dreisamtal, Daniela Thoma vom RFV Bötzingen, Christine-Amann Ott von der TSG Möhlinhof und von Mark Torsten Gerhard und seiner Tochter Cosima, die nach und nach in Papas Fußstapfen tritt.

Da der Verein sich schwerpunktmäßig mit der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen beschäftigt – was auch durch die Reitschule von Sonja Kessler auf dem Fohrenhof tatkräftig unterstützt wird – werden auch für den Nachwuchs ein Reiterwettbewerb und ein Dressurreiter-Wettbewerb angeboten

Auch für die Bewirtung der Gäste mit Speisen und Getränken wird gesorgt sein.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading