Kandern Erste Fahrgäste begeistert

wz/ag
Das „Chanderli“ fährt wieder.Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Kandertalbahn: Verhaltener Start in die Saison / Auflagen

Kandertal - Die Kandertalbahn ist am vergangenen Sonntag in die Saison gestartet. Allerdings war der Andrang noch verhalten und der Museumszug nur zu zehn Prozent besetzt. Dennoch zeigt sich Jutta Trautwein, Marketingbeauftragte des Zweckverbands Kandertalbahn, zufrieden. Die ersten Fahrgäste nach langer Zeit seien rundum begeistert gewesen, freut sie sich.

Da die Zugabteile als Innenräume gewertet werden, gelten für die Mitfahrt noch die strengeren Corona-Bestimmungen. Die Fahrgäste müssen vollständig geimpft, nachweislich genesen oder in den letzten 24 Stunden getestet worden sein. Auch das Tragen einer medizinischen Maske ist auf dem Bahnsteig und während der Fahrt verpflichtend. Die bekannten Abstandsregeln sind ebenfalls einzuhalten.

Der Zug darf nur mit 50 Prozent der maximalen Besetzung eingesetzt werden. Eine Reservierung oder Anmeldung ist nicht möglich.Die Fahrgäste müssen sich beim Kauf der Fahrkarte registrieren – entweder per Corona-App oder mit einem vor Ort auszufüllenden Meldezettel.Aufgrund dieser Auflagen ist ein Zustieg derzeit nur in Kandern oder Haltingen möglich. Da die Erfüllung dieser Voraussetzungen beim Erwerb der Fahrkarten einige Zeit beanspruchen, wird empfohlen, frühzeitig vor Ort zu sein.

Testmöglichkeiten gibt es am Sonntag in Haltingen beim Gasthaus „Axion“ ab 12 Uhr und in Kandern im Kinofoyer von 10 bis 11 Uhr.

Abfahrtszeiten: 9.10, 13 und 16 Uhr ab Kandern sowie 10.15, 14.14 und 17 Uhr ab Haltingen.

Weitere Informationen: www.kandertalbahn.de

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading