Kandern Fahrer flüchtet vor Kontrolle

(ov/pz)
Symbolbild Foto: Archiv

Alkoholisierter Fahrer auf Verfolgungsfahrt. Sachschäden durch mehrere Unfälle. Führerschein beschlagnahmt.

Kandern - Der Fahrer eines Kleintransporters sollte am Sonntag gegen 1.30 Uhr in Kandern kontrolliert werden. Er missachtete jegliche Anhaltezeichen und versuchte sich durch Flucht der Kontrolle zu entziehen.

Die anschließende Verfolgung, bei der der Fahrer des Transporters mehrfach von der Straße abkam und einen nicht unerheblichen Sachschaden an einer Obstanlage verursachte, führte durch den Ortsteil Feuerbach bis in ein Waldstück zwischen Niedereggenen und Liel. Dort verlor der Fahrer des Transporters schließlich komplett die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte frontal mit einem Baum.

Führerschein beschlagnahmt

Der 19-jährige Fahranfänger, der deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Am dem Unfallfahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Es musste abgeschleppt werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading