Kandern Förderverein spendiert drei Ruhebänke

Weiler Zeitung
Der Förderverein zur Erhaltung der Dorfgemeinschaft hat drei Ruhebänke mit Panoramablick gespendet. Foto: zVg

Dorfaktionen: Rundwanderweg um Wollbach geplant / Mehr Mitstreiter willkommen

Kandern-Wollbach. - Der vor einigen Jahren in Wollbach gegründete Förderverein zur Erhaltung der Dorfgemeinschaft, kurz FöVeDoGe, ist immer wieder im Ort gemeinnützig aktiv geworden. Dies zumeist vor dem Hintergrund von Veranstaltungen, bei denen er Spendengelder generiert hatte, die dann in die örtlichen Vereine zurückfließen oder auch gemeinnützigen Organisationen sowie der Allgemeinheit zu Gute kommen.

In einem neuen Projekt wurden jetzt Ruhebänke an Wollbacher Wegen mit herrlichen Aussichten in die Vogesen, den Schweizer Jura und auch das Berner Oberland bis zum Eiger aufgestellt, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Ein weiteres Projekt ist in Arbeit. Es handelt sich um einen beschilderten, familienfreundlichen Rundwanderweg über die Gemarkung Wollbach mit dem Ziel, das anno 767 erstmals erwähnte Dorf und seine umgebende Landschaft mit seinen herrlichen Ausblicken sowie historischen, musealen und gastronomischen Glanzlichtern der einheimischen Bevölkerung, aber auch Touristen und Besuchern näher zu bringen.

 Wer sich bei Projekten, in Form von Ideen, Spenden oder aktiver Mithilfe im Förderverein beteiligen will, kann sich melden unter wollbach2020@t-online.de oder Tel. 0170/94 54 170. Die Vorstandsmitglieder Volker Born, Reinhard Gresslin oder Benno Kutta erteilen gerne weitere Auskünfte.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading