Kandern Für 100 Blutspenden geehrt

Weiler Zeitung
Manuel Brucker und Herbert Adolf (Zweiter und Dritter von links) wurden für 25- beziehungsweise 100-maliges Blutspenden von Gerlinde Engler vom DRK Müllheim und Tobias Buss, Ortsvorsteher von Sitzenkirch, geehrt.Foto: Rolf Rhein Foto: Weiler Zeitung

Ortschaftsrat: Herbert Adolf und Manuel Brucker gewürdigt

Kandern-Sitzenkirch (rhro). Zu Beginn der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrats Sitzenkirch wurden zwei hochverdiente Blutspender geehrt. Es sei ihm eine besondere Ehre, Herbert Adolf und Manuel Brucker im Namen des DRK und des Ortschaftsrats für die besondere Treue als langjährige Blutspender zu danken, sagte Ortsvorsteher Tobias Buss. Die Bereitschaft zur kostenlosen Überlassung des eigenen Blutes für andere Menschen verdiene größte Anerkennung.

Gerlinde Engler, Kreisgeschäftsführerin des DRK Müllheim, betonte darüber hinaus, dass mit den vom DRK ins Leben gerufenen Blutspendeaktionen tagtäglich Menschen nach Unfällen oder auch im Krankenhauswesen vor dem Tod gerettet würden. Die Gemeinschaft der Blutspender sei heute die größte Bürgerinitiative auf der Erde. Trotz aller technischer und medizinischer Fortschritte sei es nämlich immer noch nicht möglich, Blut künstlich herzustellen. Deshalb würden heute und in Zukunft Blutspender dringend gebraucht, sagte Engler. Sie überreichte die Urkunden und goldenen Ehrennadeln des DRK – mit Gravur für 25-maliges Blutspenden an Manuel Brucker und mit Gravur für 100-maliges Blutspenden an Herbert Adolf.

 Die nächste Blutspendenaktion findet in Kandern am Donnerstag, 12. August, statt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading