Kandern Großen Trainingseifer gezeigt

Weiler Zeitung
Auch Erlebnispädagogische Angebote und Spiele standen auf dem Trainingsplan. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Jugendschützen: Trainingslager und Freundschaftswettkampf

In Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften trafen sich die beiden befreundeten Jugendgruppen der SG Kandern und der SSG Hohberg mit ihren Jugendtrainern Florian Leisinger mit Laura Klaile (Kandern) und Marcus Schmied (Hohberg) zu einem Trainingslager mit anschließendem Freundschaftswettkampf auf dem Böscherzen in Kandern.

Der Freitagabend begann mit einer Leistungskontrolle und wurde später mit einem gemütlichen Beisammensein beendet.

Nach dem Frühstück am Samstagmorgen ging die Trainingseinheit richtig los und die Jugendlichen mussten ihr Können mit einer Scatt-Anlage und auf Wackelbrettern unter Beweis stellen. Beide Trainer hatten ein Auge darauf, dass alle Übungen mit absoluter Genauigkeit durchgeführt wurden.

Um die morgendliche Anstrengung etwas auszugleichen, wurde nach dem Mittagessen dem örtlichen Schwimmbad ein Besuch abgestattet, was bei den hochsommerlichen Temperaturen eine willkommene Abwechslung war.

Das Erstellen eines Kistenkletterturms, Koordinationsspiele und ein gemütliches Grillen gingen einer weiteren Trainingseinheit am Samstagabend voraus.

Der Sonntag war als Wettkampftag festgelegt. Im Ligamodus wurden fünf Paarungen ausgeschossen. Wobei bei zweien ein Stechen über Sieg oder Niederlage entschied. Im Stechen waren die Schützen der SSG Hober cooler und konnten diese beiden Punkte für Hohberg sichern, sodass am Ende ein Mannschaftsergebnis von 2:3 für SSG Hoberg stand.

Zu einem echten Wettbewerb gehört auch eine Siegerehrung, diese wurde von Marcus Schmied und Florian Leisinger durchgeführt. Die Mannschaften erhielten einen Glaspokal mit Lasergravur und jeder einzelne Schütze erhielt eine Teilnahmebescheinigung für das Trainingswochenende.

Die Trainer waren mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden. Insbesondere die Kanderner Jugend, die nicht nur bei den Meisterschaften aktiv mitmischt, sondern auch bei den Rundenwettkämpfen und der Verbandsliga immer wieder sehr gute Ergebnissen vorweisen kann, zeigte großen Trainingseifer.

Wer Interesse am Sportschießen hat, kann zu den Öffnungszeiten bei der SG Kandern vorbeischauen. Mannschaftsschützen für die Luftgewehrmannschaften werden immer gesucht.

Weitere Informationen: www.sg-kandern.de

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading