Kandern Gute Platzierungen

Weiler Zeitung
Erfolgreiche Turner des TSV Kandern in Weinheim Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Landesturnfest: Erfolge des TSV Kandern

Kandern. Zehn Turnerinnen und Turner des TSV Kandern haben mit Erfolg beim Landesturnfest in Weinheim teilgenommen. Oberturnwart Hanspeter Horlemann als Leiter der Delegation freute sich über sehr gute Leistungen und hervorragende Platzierungen.

So kam Christine Gassenschmidt in ihrer Alters- und Leistungsklasse mit dem dritten Rang sogar aufs Treppchen. Horlemann selbst erreichte im Steinstoßen Rang zwei, im Wahlwettkampf Rang acht. Simon Horlemann wurde Sechster seiner Klasse.

Ebenfalls mit Plätzen im Vorder- und Mittelfeld und vor allem mit guten persönlichen Leistungen warteten Sophie Strittmatter, Emilia Rieth, Laura Reichler und Sven Pankratz auf.

Als Kampfrichter war am Samstag Hanspeter Horlemann im Einsatz. Der Oberturnwart präsentierte darüber hinaus beim großen Umzug wie bei zahlreichen vorangegangenen Turnfesten wieder die altehrwürdige TSV-Vereinsfahne. Leider war er hinter dem Gaubanner der einzige Fahnenträger vom Markgräfler Hochrhein Turngau.

„Alles in allem war es wieder ein sehr schönes Landesturnfest“, so die einhellige Meinung der Teilnehmer vom TSV Kandern.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading