Kandern Hütte abgebrannt

Weiler Zeitung
Die Gartenhütte in Wollbach war nicht mehr zu retten. Jedoch wurde verhindert, dass das Feuer sich ausbreitet. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Feuer: Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Kandern-Wollbach. In Egerten ist am Sonntagabend eine Gartenhütte in Flammen aufgegangen. Um 23.15 Uhr war das Feuer auf dem Grundstück an der Wollbacher Straße bemerkt worden. Die sofort ausrückende Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass die Hütte vollständig abbrannte. In der Hütte fiel auch ein Rasenmäher den Flammen zum Opfer.

Die Kanderner Feuerwehr war mit den Abteilungen Stadt und Wollbach, 32 Angehörigen und vier Fahrzeugen vor Ort.

Dem Eigentümer dürfte ein Schaden von rund 4500 Euro entstanden sein. Da die Hütte über keinen Stromanschluss verfügte, könnte ein Brandstiftungsdelikt vorliegen. Das Kriminalkommissariat Lörrach hat die Ermittlungen dazu aufgenommen. Wer am Sonntagabend verdächtige Beobachtungen rund um die Wollbacher Straße gemacht hat, wird gebeten, sich zu melden, Tel. 07621/176-0.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading