Kandern Im Sternenlauf

wz
Umzug des Städtischen Kindergartens Foto: zVg/Philipp Senft

St. Martin: Mit Laternen eingezogen

Kandern - Einen besonderen Laternenumzug hat die städtische Kindertageseinrichtung „Am Forsthaus“ in Kandern veranstaltet. In einem Sternenlauf starteten fünf Kindergarten- und zwei Krippengruppen von verschiedenen Standorten in Kandern aus mit Ziel Richtung Forsthausgarten.

Zahlreiche Eltern und Großeltern begleiteten die Kleinen bei Einbruch der Dunkelheit mit ihren im Kindergarten selbst gebastelten Laternen. Auch Dank der Feuerwehr Kandern, welche die Umzüge begleitete, erreichten alle sicher die Kindertageseinrichtung in der Ochsengasse. Der mit Windlichtern hell erleuchtete Garten empfing die ankommenden Gruppen in einer heimeligen Atmosphäre.

Nach einer kurzen Begrüßung führten die Kinder den Laternentanz auf, den sie zuvor einstudiert hatten. Im Anschluss gab es für alle eine kleine Stärkung, denn das Organisationsteam des Fördervereins „Sterntaler“ hatte Punsch, Wurst und Weckle spendiert.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading