Kandern Kanderner Stadtmusik schaut optimistisch in die Zukunft

ov
Die Stadtmusik hat ein gutes Jahr hinter sich. Foto:  

Der Verein sieht sich nach einem musikalisch spannenden Jahr mit vielen Veranstaltungen gut aufgestellt.

Die Stadtmusik Kandern hatte laut einer Mitteilung zur Hauptversammlung in ihr Probelokal eingeladen. Bei dieser Gelegenheit blickte der Verein zurück und stellte die Weichen für das kommende musikalische Jahr, heißt es.

Alexander Bissinger begrüßten alle Anwesende mit dem Eröffnungsstück des Bozener-Bergsteiger-Marschs. Sein Bericht bot einen Einblick in die Vielfalt der Aktivitäten: Von traditionellen Veranstaltungen wie dem Maiwecken, bei dem erstmals musikalische Kollegen des MV Eggenertal mit an den einzelnen Stationen unterstützten, bis hin zu besonderen Höhepunkten wie „Nacht der Klänge“ auf dem Blumenplatz, wo die Stadtmusik gemeinsam mit dem Harmonika-Orchester Kandern ein Medley der größten AbbaA-Hits präsentierte, war das vergangene Jahr reich an musikalischen Erlebnissen.

Auch die Teilnahme an verschiedenen Festen und Veranstaltungen wie dem Dorffest des MV Eggenertal, der musikalischen Eröffnung des Budenfestes und der Gedenkfeier zum Volkstrauertag zeugte von der aktiven Rolle der Stadtmusik im kulturellen Leben der Region. Bissinger hob besonders das Ständchen beim Ehrenmitglied Hansheiner Staible zu seinem 90. Geburtstag hervor.

Er dankte allen engagierten Mitgliedern und Organisatoren des Vereins, die mit ihrem Einsatz und ihrer Leidenschaft das musikalische Jahr zu einem Erfolg gemacht haben. Ein besonderer Dank richtete sich an Dirigent Hartmut Katrinski. Alle bestehenden Vorstandsmitglieder wurden bestätigt: Alexander Bissinger als Vorsitzender, Frank Beck als sein Stellvertreter, Katja Tanner als Schriftführerin und Daniela Kohler als Kassiererin.

Alexander Bissinger beschloss die Veranstaltung und schaute optimistisch in das neue Vereinsjahr. „Wir sind auf einem guten Weg und entwickeln uns konsequent weiter“, wird er in der Mitteilung des Vereins zitiert. Zum Abschluss verabschiedeten sich die Musiker mit dem Marsch „Mein Heimatland“.

  • Bewertung
    1

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading