Kandern Kandertalbahn stellt sich auf Messen vor

Weiler Zeitung
Der Saisonstart lässt zwar noch eine Weile auf sich warten. Auf Messen ist die Kandertalbahn aber schon vertreten. Foto: zVg

Museumszug: Termine für Sonderfahrten mit dem „Chanderli“ stehen fest.

Kandern - Wenn auch die Dampflok noch nicht durchs Kandertal dampft, so steht bei der Kandertalbahn schon wieder alles im Zeichen der Saison 2019. Ab Samstag, 12. Januar, wird sich die Museumsbahn auf Europas größter Touristikmesse für Endverbraucher, der CMT in Stuttgart, in Halle 6, Stand E 70 an der Rückseite der SWR-Show-Bühne präsentieren. Gemeinsam mit den anderen Museumsbahnen aus Baden-Württemberg informiert die Kandertalbahn mit Fahrplänen über die kommende Saison.

Vom 16. bis 24. März präsentiert sich die Kandertalbahn dann wieder auf der Regio-Messe in Lörrach. Auch dort wird der Stand mit Prospektmaterial von weiteren Museumbahnen aus Baden-Württemberg und dem angrenzenden Elsass bestückt sein. Noch vor Saisonstart gibt es einen weiteren Messeauftritt auf dem Maimarkt in Mannheim vom 27. April bis 7. Mai.

Auch in diesem Jahr wird wieder der beliebte Weinexpress durchs Kandertal dampfen. Bei dieser etwas anderen Weinprobe am Freitag, 24., und Samstag, 25. Mai, werden die Weingüter Frick, Schweigler, Krebs, Ernst, Frey, Bürgin und die Haltinger Winzer ihre Weine offerieren. Anmeldungen für diese Sonderfahrt können ab Freitag, 8. März, telefonisch entgegengenommen werden. Die genauen Zeiten und die Telefonnummer werden noch bekannt gegeben. Ab Montag, 11. März, werden Bestellung auch per Mail angenommen, pro Besteller können höchstens sechs Karten ausgegeben werden.

Da der Whisky-Zug, den es 2018 zum ersten Mal gab, so gut angenommen wurde, werden auch in dieser Saison wieder zwei Whikytastings angeboten. Mit dem historischen Triebwagen VT 3 geht es durchs Kandertal. Dabei werden den Gästen verschiedene Whiskysorten offeriert. Die Termine für den Whisky-Zug sind Samstag, 8. Juni, und Samstag, 14. September.

  • Auch für den Whisky-Zug sind  Anmeldungen erforderlich, die bereits jetzt unter info@kandertalbahn.de entgegengenommen werden. Pro Anmeldung können maximal vier Karten reserviert werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading