Kandern Kranke und Jubilare besucht

Weiler Zeitung
Beständigkeit im Vorstand des Frauenvereins Riedlingen: (v. l.) Vorsitzende Elisabeth Zimmermann, Kassiererin Helga Weber, stellvertretende Vorsitzende Ingrid Moritz und Beisitzerin Heidi Ambrosy Foto: Silke Hartenstein Foto: Weiler Zeitung

Mitgliederversammlung: Frauenverein Riedlingen blickt zurück

Kandern-Riedlingen (sih). Seit 130 Jahren kümmert sich Riedlingens Frauenverein darum, dass sich Menschen im Dorf begegnen.

Rückblick

Im vergangenen Jahr organisierte der 64 Mitglieder starke Verein acht Frauentreffs, ein Grillfest an der Hasenberghütte und das gut besuchte Adventscafé mit Bläsergruppe und Gesang.

35-mal bekamen Kranke oder Geburtstagsjubilare Besuch von Mitgliedern des Frauenvereins.

Im Mai ging es zum Jahresausflug nach Haslach im Kinzigtal mit Besuch des Trachtenmuseums und Führung durch das Kapuzinerkloster – demnächst steht wieder ein Frühjahrsausflug auf dem Programm. Des Weiteren kümmerten sich Vereinsmitglieder um das Schmücken der Osterbrunnen und die jährliche Kirchenputzete.

Finanzen

Da viele der Aktivitäten auch finanziert werden müssen, wurde laut Bericht von Kassiererin Helga Weber ein kleines Minus erwirtschaftet. Somit stimmten alle Anwesenden der Erhöhung des Jahresmitgliedsbeitrags zu, dieser steigt ab Januar 2019 von sechs auf zehn Euro.

Wahlen

Die Vorstandswahlen verliefen im Rekordtempo. Vorsitzende Elisabeth Zimmermann, die stellvertretende Vorsitzende Ingrid Moritz, Kassiererin Helga Weber und die Beisitzerinnen Heidi Ambrosy und Anneliese Schneider traten alle erneut zur Wahl an und wurden en bloc wieder gewählt. Neu gewählt wurde Kassenprüferin Ursula Uhl (für Doris Hanten).

Grußworte

Der stellvertretende Ortsvorsteher Richard Schopferer war gleich in drei Funktionen zur Versammlung gekommen. Er dankte dem Verein im Namen des Ortschaftsrats, des gemischten Chors und der Feuerwehrabteilung: „Es isch alles guet g‘lofe und guet, dass sich öbber kümmert“.

Termin

Der nächste Frauentreff des Riedlinger Frauenvereins findet am Donnerstag, 3. Mai, ab 14 Uhr im Vereinsheim in der Alten Schule Riedlingen statt.

Kontakt: Elisabeth Zimmermann, Tel. 07626/ 15 79.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading