Kandern Laufsteg im Hieber-Markt lockt Massen

Weiler Zeitung
Die Trachtenkollektion war der Höhepunkt der Modenschau bei Hieber; rechts Gerlinde Dziedo. Foto: Jutta Schütz Foto: Weiler Zeitung

Modenschau: „Fesch und Chic“ präsentiert Herbst-/Wintermode / Firmenjubiläum

Kandern (jut). Etwas kürzer als gewohnt, aber nicht weniger interessant: Die 14. Modenschau von Gerlinde Dziedo, Inhaberin des Fachgeschäfts „Fesch und Chic“, im Kanderner Hieber-Markt zog wieder die Massen an. Darunter waren diesmal auch mehr modebewusste Männer.

Schlemmermarkt

Das Hieber-Team hatte für die Models erneut den roten Teppich ausgerollt. Musikalisch begrüßt wurden die vielen Gäste durch die gut aufgelegten „Knaschtbrüder“.

Als besondere Attraktion zur Ergänzung der Modenschau gab es diesmal einen Schlemmermarkt mit Probierständen, die von lokalen und regionalen Anbietern mit kulinarischen Spezialitäten bestückt waren. Anlass dafür war ein besonderes Jubiläum: Hieber ist seit 25 Jahren in Kandern präsent. Aus diesem Anlass warf Seniorchef und Firmengründer Jörg Hieber auch einen Blick zurück auf die Anfänge des Kanderner Markts (wir berichten noch).

Bei den Modeneuheiten in diesem Winter und Herbst dominieren klassische Farben wie weiß, creme, schwarz sowie Blautöne, wie auch die Farben Grau, Rot und ein zartes oder kräftiges Rosé. Leichte Woll- oder auch schicke Sweatjacken sind in, die gerne länger getragen werden. Bei den Männern dominierten legere Pullis und auch lässige und trotzdem schicke Hemden.

Hingucker Trachtenmode

Auf viel Interesse bei den Zuschauerinnen stießen zweifarbige Winterjacken, die sich wenden ließen. Freizeitjeans, aber auch legere Stoffhosen und tragbare bequeme Kleider mit Ausgeheffekt wurden ebenfalls präsentiert.

Ein Hingucker, auf den viele gewartet hatten, war wieder die Vorführung der Trachtenmode – hier ist Dziedos Geschäft spezialisiert und hat sich im Umkreis von 50 Kilometern einen Namen gemacht. „Ich bin stolz darauf, dass ich jede Frau und jeden Mann mit passender Trachten- und Landhausmode einkleiden kann“, sagte Dziedo.

I deen gehen Hieber nicht aus

Gerlinde Dziedo, die auch Vorsitzende des Kanderner Werberings ist, bedankte sich zusammen mit Vorstandskollegin Kaja Wohlschlegel bei Jörg Hieber und dem Hieber-Team in Kandern mit Marktleiter Westermann für das Engagement. Hieber sei bekannt dafür, dass „hier Ideen nicht ausgehen, dass die Ausbildung hervorragend und auch Inklusion selbstverständlich sind“, so Wohlschlegel.

Bürgermeister Christian Renkert gratulierte ebenfalls zum Unternehmensjubiläum und betonte, dass man sicher sein könne, dass die Firma Hieber bei jedem Event, das sie nach Kandern bringe, „die Bude voll hat“.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading