Kandern Schulbus in Unfall verwickelt

ov/pz
 Foto: Die Oberbadische

Kandern - Ein riskantes Überholmanöver führte am Dienstag zu einem Unfall, bei dem auch ein mit etwa 20 Kindern besetzter Schulbus betroffen war. Verletzt wurde niemand. Der Schulbus befuhr gegen 13.40 Uhr  die L134 von Liel in Richtung Riedlingen. Im Bereich des Sportplatzes wurde der Schulbus durch eine 55-jährige VW-Fahrerin überholt. Da in diesem Moment ein Lkw entgegenkam, zog die Frau ihren VW wieder nach rechts und stieß dabei seitlich mit dem Bus zusammen. Der Lkw-Fahrer musste ebenfalls nach rechts ausweichen.

Am Bus entstand ein Schaden von etwa 4500 Euro, am VW etwa 1500 Euro. Personenschaden entstand nicht. Die etwa 20 Schüler wurden mit einem Ersatzbus weitertransportiert. Der Verkehrsdienst Weil am Rhein, Tel. 07621 9800-0, sucht weitere Zeugen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading